Sommerturnier SC Bogenhausen am 15.07.

 

... und unsere Kids mögen es, wenn es spannend wird!

 

Wieder Halbfinale und 7 Meter schießen ... aber von vorne ...

 

Erstes Spiel gegen Hertha München ging promt mit 2:0 verloren, einige Poinger Kids waren noch nicht wirklich wach! Zweites Spiel gegen Neuperlach und jetzt waren alle dabei! 1:0 durch Luca, schönes Zuspiel von Tobias, 2:0 Sami und 2:0 Julian und unsere Kids waren absolut spielbestimmend. Das 3:1 viel durch einen 7 Meter ... Eloy war natürlich noch dran, aber leider ging der Ball vom Pfosten ins Tor. Drittes Spiel gegen Eintracht München 0:0, gerechte Punkteteilung, da sich beide Mannschaften nicht wirklich weh tun wollten. Im entscheidenden vierten Spiel, es ging um den Einzug ins Halbfinale gegen den Gastgeber SC Bogenhausen 1 gelang uns die verdiente Führung durch Tobias ..., leider kam Bogenhausen mit dem einzigen wirklichen Torschuß zum 1:1 und jetzt hieß es warten, warten, warten ... wer war im Halbfinale? Hertha München hat bis dahin alles gewonnen, Poing oder Eintracht München, beide gleiche Punkte, Torverhältnis gleich, aber wir haben mehr Tore geschossen, Wahnsinn, schon wieder Halbfinale.

 

Jetzt ging es gegen Maccabi München und es war ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft mit etlichen Torchancen. Leider wollten der Ball nicht rein und nach 10 Minuten stand es 0:0. 7 Meter schießen ... schon wieder, leider diesmal mit negativem Ausgang für uns. Maccabi trifft den ersten 7 Meter, Leon an die Latte (wie letzte Woche), Maccabi trifft zum 2:0, Tobias schießt, Torwart hält, Maccabi verschießt, Julian verschießt, das kann nicht war sein ..., Maccai trifft zum 3:0 ... Schade, aber jetzt das Spiel um Platz drei!

 

Vorher hatte aber der Wettergott noch was dagegen, war es bis dahin sehr angenehm, regnete es jetzt wie aus Kübeln, es war plötzlich richtig kalt und eigentlich hatte keine Mannschaft mehr richtig Lust zum Fußball spielen. Spiel um Platz 3 wieder gegen Hertha München und irgendwie wollen wir gegen die Jungs nicht gewinnen ... das Spiel ging mit 3:0 klar verloren, wobei unsere Jungs eigentlich nur noch unter die warme Dusche wollten!

 

Platz 4 von 10 Mannschaften, tolles Ergebnis!

 

 

 

Sommerturnier FC Fasanerie am 08.07.

 

was für ein Krimi ....

Vorrunde erstes Spiel gegen SV Untermenzing (Untermenzing wurde 2. des Turniers). In den ersten drei, vier Minuten hatte man schon Angst, dass unsere Truppe untergeht ..., aber spätestens nach der Hälfte der Spielzeit nahm unsere Truppe das Heft in die Hand und ging verdient durch Sami 1:0 in Führung. Nach dem Untermenzing jetzt noch stärker auf den Ausgleich drängte, gelang Julian durch einen Abpraller das Endergebnis von 2:0. Ein tolles Spiel mit vielen schönen Aktionen auf beiden Seiten.

 

Mit diesem Sieg ging es in das zweite Spiel gegen den FC Fasanerie 2. Mit einem 0:0 übernahm unsere Truppe die Tabellenführung und es hätte im letzten Spiel gegen den ESV Freimann schon ein Unentschieden für die Tabellenführung gereicht. Gleich zu Beginn schoß Tobias das 1:0 und es war eigentlich alles klar ..., aber so ist Fußball. Denn plötzlich hat unsere Truppe einfach aufgehört, mitzuspielen und dem Gegner gelangen die ersten Treffer im Turnier. Leider viel dann neben dem 1:1 auch noch das 1:2, so dass wir plötzlich wieder um den Einzug ins Halbfinale bangen mussten.

 

Aufgrund des besseren Torverhältnisses hat es dann doch noch gereicht, allerdings durften wir jetzt als Tabellenzweiter gegen den Favoriten SV Lochhausen (späterer Turniersieger) antreten.

 

Vielleicht braucht unsere Truppe einfach starke Gegner, den trotz einer 2:0 Niederlage war es wieder ein tolles Spiel, mit ganz viel Einsatz, Spielwillen und tollen Aktionen.

 

... und jetzt ging der Krimi erst richtig los! Völlig enttäuscht ging unsere Truppe, die sich doch berechtigte Hoffnung aufs Finale gemacht haben, ins Spiel um Platz drei! Schon nach wenigen Minuten stand es 1:0 für Mossach-Hartmannshofen und dies trotz großer Überlegenheit unserer Mannschaft! .... plötzlich ging wieder ein Ruck durch unsere Truppe, so wollten sie sich dann doch nicht verabschieden und sie kämpften sich zurück ins Spiel. Luca gelang dann der völlig verdiente Ausgleich zum 1:1 und als unser Team dran war, dass Spiel zu gewinnen, was es auch schon wieder aus.

 

Was heißt aus, jetzt gings zum 7 Meter Krimi!! 5 Schützen - Moosach begann und die Stunde unsere Torwarts Eloy war da!! Erster Schuß von Moosach - vorbei, Tobias trifft den ersten Elfer (da stand noch nicht fest, dass dies der Sieg sein sollte ....). Zweiter Schuß von Moosach - Eloy hält!! Jetzt kommt Sami, vielleicht hätte der Trainer einfach nichts sagen sollen, denn der Schuß war eher eine Rückgabe, immer noch 1:0 für uns, dann dritter Schuß von Moosach und ... klar Eloy hält! Leon für Poing an die Latte (das kann ja nicht war sein), unsere Nerven ..., vierter Schuß für Moosach - muss noch was gesagt werden, nein - Eloy hält!! Simon W. schießt, das kann es nicht geben, wieder an die Latte. Letzter Schuß für Moosach und und und ..., nein, nicht Eloy, sondern vorbei .... und wir waren verdient 3!

 

Gratulation für ein tolles Turnier!

 

 

 

30.06. letztes Punktspiel SV Putzbrunn F2 -TSV Poing 2 : 1

 

Trotz spielerischer Überlegenheit und bei sehr großer Hitze haben es unsere Jungs diesmal leider nicht geschafft einen Sieg nach Hause zu fahren. Schön gespielt und trotzdem verloren ...

 

Das 1:0 durch Putzbrunn wurde in der zweiten Halbzeit durch Sami ausgeglichen und erneut hatten unsere Jungs etliche Chancen ein weiteres Tor zu erzielen; dies gelang dann allerdings der Heimmannschaft zum entscheidenen 2:1 Heimsieg.

 

 

... und so geht es auch weiter!

TSV Poing - FC Phönix München F4 10 : 1

 

 

... oder war es doch ein 11 : 1. Nach dem es zur Pause noch 3 : 0 für Poing stand, haben unsere Kids nach der Pause (das EM Spiel hat ja auch lange gedauert + anschließende Feier wegen Einzug ins Halbfinale) erst richtig los gelegt.

 

Neu in der Mannschaft: Unser neuer Torwart Eloy, der dem Team  sehr viel Rückhalt gegeben hat. Neben Julian fehlte leider Paul verletzungsbedingt (gute Besserung und wir freuen uns, wenn Du wieder fit bist). Hier die Torschützen: 1:0 Tobias, 2:0 Eigentor, 3:0 Luca - Halbzeit - 4:0 Tobias, 5:0 Sami, 6:0 Sami, 6:1 ... war ein Ausrutscher, 7:1 Tobias, 8:1 Rafael, 9:1 Simon W., 10:1 Sami (hoffe, habe jetzt alle Torschützen).

 

Wie schon gegen Neuperlach war das Team völlig überlegen und hat es insbesondere in der zweiten Halbzeit verstanden, schönen Kombinationsfußball zu spielen. Schade dass die Saison fast zu Ende ist ...

 

Gratulation - Euer Trainerteam!

 

 

 

Tormaschine läuft an!

SV Neuperlach – TSV Poing   2 : 9


Bei herrlichem Sonnenschein gab es in Neuperlach ein Torfestival für die Poinger F3.

 

Bereits kurz nach Anpfiff konnte Luca eine Unachtsamkeit des Perlacher Torhüters nutzen und den Ball zum 1:0 über die Linie drücken. Danach gab es ein munteres Spiel, bei dem unsere Mannschaft zu jeder Zeit überlegen war. Etliche Schüsse fanden den Weg zum Tor, allerdings fehlte bei knappen 30 Grad und Sonne zuerst das Zielwasser und die Bälle gingen oft neben dem Gehäuse des SVN ins Aus. Selbst ein Handelfmeter für Poing konnte nicht im Tor der Neuperlacher versenkt werden. So dauerte es bis zur Mitte der ersten Halbzeit, bis Julian einen schönen Pass zum 2:0 verwerten konnte.

 

Die Gastgeber kamen selten gefährlich vor das Tor von Sami kommen, da die Abwehrleute Paul und Leon konzentriert spielten. Die Mittelfeldspieler Tobi, Luca, Simon W. und Julian gaben sich kämpferisch und störten die gegnerische Mannschaft schon früh. Auch der Sturm mit Feli und Simon G. setzte Akzente. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit nahm sich Leon ein Herz als er von knapp vor der Mittellinie abzog. Der Ball flog über alle Spieler und schlug knapp unter der Latte der Heimmannschaft ein, was den Halbzeitstand von 3:0 für Poing bedeutete.

 

In den zweiten 20 Minute spielte unsere junge Mannschaft weiter engagiert und sehr schön auf und wurde bald nach Anpfiff mit dem 4:0 durch Luca belohnt. Kurz darauf kamen die Poinger Youngstars durch einen sehenswerten Distanzschuss von Julian auf das neue Ergebnis von 5:0. In der folgenden Phase konnten die Schützlinge von Udo fast nach Belieben aufspielen. Gezeigt wurde schöner Fußball mit engagiertem Zweikampfverhalten von allen Poingern sowie oft auch der Blick für den besser stehenden Mann. Es war sehr schön, bei diesem Spiel zuzusehen! Folgerichtig konnte Luca weitere zwei Tore schießen, da er oft frei vor dem Tor stehend einschieben konnte.

 

Beim Spielstand von 7:0 ließen des unsere jungen Spieler dann etwas lockerer angehen. Anscheinend waren die Kräfte 10 Minuten vor Schluss schon weniger geworden. Diese Unkonzentriertheit nutzten die Hausherren um schnell zwei Tore zu schießen. Doch Gott sei Dank ließen unsere jungen Ballkünstler die Köpfe nicht hängen und Simon G. konnte auf 8:2 für Poing erhöhen. Und weiter ging es für die F3 durch einen Freistoß von Paul, den Luca an die Latte köpfte, allerdings ohne dass der Ball ins Tor ging. Ein schöner Schuss von Tobi ging leider knapp über die Latte. Den Schlusspunkt für unsere Mannschaft durfte Feli mit dem 9:2 setzen. Kurz vor Schluss gab es noch die kuriose Situation, dass vier Spieler unserer F3 frei vor dem Tor standen und der Ball dann doch übers Tor ging.

 

So freut sich das Fußballerherz schon auf die nächsten Spiele dieser Torfabrik! Herzlichen Glückwunsch, F3!

Revanche geglückt – TSV Poing – SC Bogenhausen 6 6:2

 

Der Gegner unserer jungen Mannschaft hatte im letzten Jahr stark aufgespielt und die Poinger im wahrsten Sinn des Wortes gedemütigt. Auch bei diesem Spiel traten die Jungs aus Bogenhausen körperlich deutlich überlegen auf.

 

Schon nach der ersten Minute geriet unsere F3 in Rückstand. Ein hoch angesetzter Schuss von der Strafraumgrenze fand den Weg unter die Latte des Tors, das von Julian gehütet wurde. Den Eltern und Trainer schwante nichts Gutes. Doch die jungen Spieler ließen die Köpfe nicht hängen und spielten daraufhin gut mit. Zweikampfstärke und eine sicher aufgestellte Abwehr um Feli, Paul und Sami ließen nunmehr kaum nennenswerte Angriffe der Gäste zu.

Auch die Stürmer mit Tobi, Simon G., Tim und Rafi kamen immer besser ins Spiel und so konnten sich die Zuschauer über einige gelungene Aktionen vor dem Bogenhausener Tor freuen. In der Mitte des Spiel fiel nun folgerichtig das 1:1 durch Tobi und gleich darauf das 2:1 durch Paul. Nach einigen kurzen Unterbrechungen fiel völlig überraschend der Ausgleich nach einem unglücklichen Eigentor der Poinger. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause.

 

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag für die unsere F3, da Simon mit einem trockenen Distanzschuss ins untere lange Eck und gleich darauf Sami mit einer sehenswerten Einzelaktion auf einen Zwei-Tore-Vorsprung erhöhen konnten. Bald darauf war wieder Tobi zur Stelle, der zum 5:2 einschob, bevor wieder Sami zum Zug kam und auf 6:2 erhöhte. Einige hochkarätige Chancen, wie z.B. Lattenknaller, werden nur am Rande erwähnt.

Die letzten fünf Minuten spielte die Mannschaft von Trainer Udo Fels allzu locker auf. Die Spieler wollten nun zaubern und vergaben dabei einige schöne Möglichkeiten, da sie nicht mehr auf ihre Mitspieler schauten.

 

Es war wieder einmal ein sehr unterhaltsamer Vormittag, an dem eine schön spielende F3 aus Poing verdient gewonnen hat. Viel Erfolg weiterhin!

SV Heimstetten F3 - TSV Poing F3

 

Im 5. Spiel der 4. Sieg, .... nach der ersten Niederlage gleich wieder zurück in der Erfolgsspur!

 

Nach dem die erste Halbzeit noch komplett verschlafen wurde und nur Sami zum 1:0 traf, ... vielleicht halft die kleine Ansprache in der Halbzeitpause, war die Mannschaft in der zweiten Halbzeit nicht wieder zu erkennen. Jetzt wurde gekämpft, Fußball gespielt und tolle Tore erzielt. Erneut Sami, dann Leon, Tim, Simon W. und Julian sorgten am Ende für ein klares und verdientes 6:0. Am Ende war der Gegner mit diesem Ergebnis noch gut bedient, da es noch weitere hochkarätige Möglichkeiten gab.

 

So kann es weitergehen ... Gratulation!

 

 

 

TSV Poing – SpVgg Höhenkirchen-Siegertsbrunn 0:3

 

Nach den erfolgreichen Spielen in der Rückrunde traf man auf den erwartet schweren Gegner aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn, der laut Aussage des Trainers mit einer starken Mannschaft angereist war.

 

Gleich zu Beginn kamen die Gäste besser ins Spiel und brachten unsere jungen Spieler mächtig unter Druck. Ein Angriff nach dem nächsten rollte auf das Tor zu, das von Sami sehr gut gehütet wurde. Die Abwehr um Feli, Julian, Luca, Simon H. und Leon konnte jedoch viele Schüsse auf das Tor abblocken. Im Mittelfeld und Sturm taten sich unsere Spieler schwer gegen die sehr gute Zweikampfarbeit der Gegner. Tobi , Simon G., Max S., Tim und Simon W. mühten sich redlich, jedoch dauerte es bis weit in die erste Hälfte hinein, bis der erste Schussversuch Richtung gegnerisches Tor gelang. Hier fiel auf, dass die Abstimmung in der Mannschaft noch besser werden kann und viele Zweikämpfe verloren gingen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit fiel dann doch das erste Tor für die Gäste.

 

Die zweiten 20 Minuten begannen wieder mit einem Übergewicht für die Gegner. Leider gingen die Höhenkirchener Spieler durch einen unglücklich abgefälschten Ball zwei Minuten nach Wiederanpfiff mit 2:0 in Führung. Doch nun besann sich auch unsere Mannschaft auf ihre Qualitäten und begann zu kämpfen. Bälle wurden nicht mehr leichtfertig verloren gegeben und so kamen auch die Poinger zu einigen Chancen. Doch wieder hatten die Gäste mehr Glück und ein Heber fand kurz vor dem Ende des Spiels den Weg ins Poinger Tor zum Endstand von 0:3.

 

Alle Fans der Poinger F3 waren sich einig, dass es ein schönes und faires Spiel war und die Mannschaft mit der Leistung der zweiten Halbzeit zufrieden sein konnte.

 

 

Siegesserie geht weiter! FC Aschheim – TSV Poing   0:3

 

Mit neuen Trikots ausgestattet haben unsere Poinger Kinder wieder ein Spiel als Sieger verlassen. Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften ab und kamen langsam ins Spiel. Auf der rechten Seite stiftete Tobi immer wieder Unruhe in der Aschheimer Hintermannschaft. Nach wenigen Minuten konnte er fast auf Höhe der Grundlinie nach innen flanken und der Torwart der Heimmannschaft lenkte den Ball unglücklich ins eigene Tor.

 

Das nahmen die Kinder des FC Aschheim allerdings als Wecksignal und brachten in der Folge die Poinger teilweise mächtig unter Druck. Einmal ging der Ball an die Latte, einmal knapp am Tor vorbei. Vor allem auf unserer linken Seite brachte ein kleiner Aschheimer Spieler den Ball immer wieder in die Nähe des Tors, das von Michi aus der F1 gehütet wurde. Doch die Abwehr um Feli, Julian und Luka sowie Tim und Simon W. konnten die Situationen meist entschärfen. Es dauerte bis ins letzte Drittel der ersten Halbzeit, bis sich unsere Spieler wieder freischwimmen konnten. Im Mittelfeld um Sami und Rafi wurde um jeden Ball gekämpft und auch der Sturm mit Tobi und Simon G. störten den Aufbau früh, so dass sich unsere Mannschaft nun auch öfter in Szene setzen konnte. Ein Schuss von Simon G. ging in dieser Phase knapp über das Tor. Nach einer wunderschönen Kombination über Tobi und Sami musste Tobi mit dem Schlusspfiff den Ball nur noch zum 2:0 für Poing einschieben.

 

Die zweite Halbzeit verlief sehr fair und ausgeglichen. Bei den Schützlingen von Udo wurde immer wieder sehr schöner Kombinationsfußball gezeigt, bei dem der Ball über drei Stationen bis vors Tor gebracht wurde. Die aufmerksame Abwehr der Gegner machte es unseren Spielern aber schwer, gefährlich vor das Tor zu kommen. Doch auch die Aschheimer hatten einige hochkarätige Chancen, aber an diesem Tag nicht das Glück, den Ball im Tor zu versenken. Einige Minuten vor dem Schlusspfiff konnte Sami doch noch aus spitzem Winkel den Aschheimer Torwart überwinden und den Ball unter die Latte setzen.

 

Mit diesem Spiel im Rücken kann nun der Sommer so richtig kommen! Herzlichen Glückwunsch, F3!

 

TSV Poing – SC Baldham-Vaterstetten 3 2 : 0

 

Die Eltern erlebten an diesem Samstag ein sehr kampfbetontes Spiel, bei dem die Gegner teilweise durchaus rustikal zu Werke gingen.

 

Nach einer anfänglichen Druckphase von der Baldhamer, bei der unsere Mannschaft gehörig unter Druck stand konnten auch die Poinger gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen. Dies wurde belohnt als schon nach fünf Minuten ein Ball von Sami den Weg ins Baldhamer Tor fand.

 

Mit diesem Vorsprung im Rücken gingen unsere Jungs unterstützt durch Feli selbstbewusst ins Spiel und erarbeiteten sich immer wieder schöne Torszenen. Selbst wenn die Gäste aus Baldham im Strafraum unserer Mannschaft auftauchten, konnte entweder die eigene Abwehr oder der sehr gute Tormann Krystian die Situationen entschärfen. Wie eingangs schon geschrieben, gingen die Gäste teilweise ruppig zu Werke, so dass es einige Spielunterbrechungen gab; alle Spieler konnten jedoch jeweils nach kurzer Pause weiterspielen.

 

Die zweiten 20 Minuten begannen mit einem Übergewicht der Poinger Heimmannschaft, die sich immer besser verkaufen konnte. Nur noch selten konnten die Baldhamer gefährlich werden. Auch hier zahlte sich wieder der Teamgeist aus, mit dem alle Spieler bei Bedarf hinten verteidigten. Natürlich wurde auch nach vorne schöner Fußball mit ansehnlichen Kombinationen gespielt.

 

Zu Mitte der zweiten Halbzeit konnte durch einen herrlich verwandelten direkten Freistoß von Sami auf 2:0 erhöht werden. Leider ließen sich nun auch die einige Poinger Spieler von der aufgeheizten Stimmung anstecken, so dass der Schiedsrichter die Gemüter wieder beruhigen musste.

 

Mit einer sehr schönen Mannschaftsleistung konnte unsere F3 somit wieder einen verdienten Sieg einfahren. Ja, wenn das so weiter geht …. freuen wir uns auf viele Siege der F3!

 

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

 

SC Baldham-Vaterstetten 8 – TSV Poing 2 : 4

 

Ein erfreulicher Start gelang der Poinger F3 nach der langen Winterpause. Im beschaulichen und etwas abgelegenen Sportgelände des SC Baldham-Vaterstetten begann unsere Mannschaft druckvoll und konzentriert.

 

Sofort nach dem Anpfiff konnte Paul nach einer gelungenen Einzelaktion den Ball gegen Gegenspieler und Torwart zum 0:1 über die Torlinie drücken. Das gab den Jungs mit Feli Selbstvertrauen, und so spielte die Mannschaft befreit auf und konnte oft gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auftauchen. Die Angriffe der Baldhamer Mannschaft wurden mit einer gelungenen Abwehrleistung um Feli, Max S., Luca und Simon H. entschärft und der Torhüter der Poinger, Max M., wurde nur selten geprüft.

Nach einer schönen Kombination konnte in der Mitte der ersten Halbzeit Tobias die Kugel aus kurzer Distanz unter die Latte hämmern und erhöhte auf 0:2 für Poing.

Zwei Minuten danach spielte Paul auf der rechten Seite seine Gegenspieler schwindlig und schoss die Kugel an die Latte. Der Abpraller wurde von Simon G. gestoppt, der das Leder unhaltbar für den Torwart in der langen Ecke mit einem Schuss an den Innenpfosten versenkte.

Weitere schöne Torchancen nach sehenswertem Kombinationsfußball gab es danach noch für Tobi, der wiederum nur das Aluminium traf, als auch für Sami, der einen Ball knapp neben das Tor setzte. Hier zeigte die gesamte Mannschaft eine tolle Leistung!

Die erste Halbzeit endete kurios da das vierte Tor für die Poinger fiel, nachdem Sami vom Torhüter der Baldhamer angeschossen wurde und der Ball dadurch langsam ins Tor kullerte.

 

Den Schwung aus der ersten Hälfte konnten unsere jungen Spieler leider nicht in die zweiten 25 Minuten mitnehmen. Man hatte den Eindruck, dass unsere F3 das Spiel entspannt nach Hause fahren wollte.

Dies gab der jungen Baldhamer Mannschaft die Möglichkeiten, immer wieder gefährlich und unerwartet vor dem Poinger Tor aufzutauchen. Die Gastgeber nutzten nun konsequent die Fehler und Nachlässigkeiten der Poinger und spielten ihrerseits schöne Torchancen heraus.

Ein ums andere Mal wurde nun Max M. geprüft, der etliche Schüsse von frei vor dem Tor stehenden Gegnern sprichwörtlich mit Händen und Füßen parierte.

Vor allem in der Mitte der zweiten Hälfte zogen die Baldhamer ein richtiges Powerplay auf, nur vereinzelt konnte unsere Mannschaft mit Entlastungsangriffen den Druck kurzfristig abbauen. Erwähnenswert hier ein schöner Schuss von Simon G., der leider knapp übers Tor segelte.

Folgerichtig schossen die Baldhamer in der Endphase der zweiten Hälfte das 1:4, die nun den Druck weiter erhöhten. Doch Max M. hielt meisterlich, so dass ein unglückliches 2:4 erst mit dem Schlusspfiff fiel.

 

Die Zuschauer sahen zwei gegensätzliche Halbzeiten mit glücklichen Poingern als Sieger. Auch das abschließende Siebenmeter-Schießen konnte unsere Mannschaft knapp für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch F3!

 

Erste Halbzeit - konzentriert
Erste Halbzeit - konzentriert
Zweite Halbzeit - frustriert
Zweite Halbzeit - frustriert

Freundschaftsspiel bei sommerlichen Temperaturen
TSV Poing F3 : FC Fasanerie München Nord F3,
Ergebnis 4:2 (für Poing, wen sonst?) ...

Die Temperaturen haben unsere F3 nicht nur wachgekitzelt sondern machten Lust auf ein überzeugendes 4:2 gegen die FC Fasanerie München Nord.

Direkt das erste Tor von Luca nach einer Flanke von Paul brachte unseren Kids das 1:0. Die Gegner zogen zwar rasch mit einem Ausgleich zum 1:1 nach, aber Paul legte entschlossen mit der Führung zum 2:1 und zum 3:1 nach. Die Fasanerie schaffte es gerade noch, mit einem Tor zum 3:2 ansatzweise nachzuziehen, da entschloss sich Paul erneut zu einem Tor und brachte unsere F3 in zumindest für dieses Spiel in eine unerreichbare Führung. Sein drittes Tor bescherte uns das tolle Endergebnis von 4:2, mit dem alle zufrieden und stolz ins sonnige Wochenende gingen. Ein Lob an die Mannschaft! Es war ein super Spiel von allen Kids, mit vielen, tollen Kombinationen und Pässen (es wurde die ganzen Zeit gemeinsam Fußball gespielt), super gekämpft und auch beim 1:1 einfach weitergespielt. Unser toller Ersatztorwart Tizian, den wir aus der F1 ausleihen durften hat nicht viele Bälle abwehren müssen, aber die wenigen die uns gefährlich wurden, hat er super gehalten!

Bei dem tollen Wetter und der super Stimmung, machten Spiel und anschließendes Elfmeterschießen gleich doppelt Spaß - so kann es in der anstehenden Saison weitergehen. Wir freuen uns auf kommende Woche, dann erwartet uns das erste Punktspiel dieser Saison.

F3 TSV Poing beim Hallenturnier Unterföhring
F3 TSV Poing beim Hallenturnier Unterföhring

 

Poinger F3 erfolgreiche Vierte in Unterföhring!
Das Turnier in Unterföhring war für die Poinger Mannschaft wieder sehr erfolgreich. Nach der Vorrunde mit zwei Siegen und einem Unentschieden zog man als Zweiter der Gruppe B in das Halbfinale ein. Leider verlor man dort gegen den späteren Turniersieger mit 0:2 und auch das kleine Finale gegen Oberföhring ging mit 0:3 nach aufopferungsvollem Kampf verloren. Eine starke geschlossene Mannschaftsleistung, mit der die junge Poinger Mannschaft um die Trainer Udo Fels und Georg Fleck in die kurze Faschingspause gehen können.


Vorrunde
Putzbrunner SV – TSV Poing  0:4
Nach einem ruhigen Beginn mit stärkeren Putzbrunnern hatte die mitgereisten Fans aus Poing den ersten Schreck zu überstehen. Gleich in der zweiten Minute meldete sich der PSV mit einem Lattenknaller bei Poing an und hatte gleich daraufhin eine weitere gefährliche Möglichkeit vor dem Tor, die durch den Torwart Florian entschärft werden konnte. Es dauerte bis zur vierten Minute  bis sich unsere F3 freispielen konnte und das erste Mal gefährlich vor das Tor von Putzbrunn auftauchte. Doch in der folgenden Minute hatten auch die Gegner vom PSV wieder die Möglichkeit durch einen Schuss in Führung  zu gehen. Gott sei Dank ging der Versuch übers Tor.
Durch den stark aufspielenden Sami ging Poing in der fünften Minute in Führung und nahm diesen Schwung mit, so dass Julian durch einen schönen Fernschuss unter die Latte den Vorsprung auf zwei Tore ausbauen konnte.
Nun spielten die Jungs und Feli richtig gut auf, und Sami konnte mit einem Schuss ins untere Eck und einem schönen Freistoßtor in den Minuten acht und neun des Spiels den Endstand von 4:0 für Poing herstellen.


TSV Poing – RW Oberföhring  1:1
Gestärkt durch den Erfolg aus dem ersten Spiel machte die Mannschaft viel Druck und erspielte sich schöne Chancen durch Sami in der zweiten und Paul in der vierten Minute. Da die Abwehrleistung hervorragend war – alle Spieler halfen sich gegenseitig – traten die Oberföhringer kaum vor unserem Tor in Erscheinung. Ein Konter in der vierten Minute blieb eine Ausnahme.
Zwischenzeitlich zogen die Kinder ein richtiges Powerplay auf und spielten die Gegner schwindlig. Vor allem  Sami und Paul überforderten die generischen Verteidiger und so fiel folgerichtig das 1:0 durch Paul nach einer Ecke.
Die Oberföhringer steckten jedoch nicht auf und zeigten Kampfgeist. Sie erspielten sich in der Folge einige gefährliche Möglichkeiten, die jedoch von Torwart Florian entschärft werden konnten. Es entwickelte sich ein munteres Hin und Her, bei dem die Gegner ein optisches Übergewicht hatten, da es unsere F3 versäumte, mehr Druck nach vorn zu machen. Kurz vor Schluss in der 10. Minute kam ein Spieler aus Oberföhring im Poinger Strafraum frei zum Schuss und zirkelte den Ball unhaltbar unter die Latte. Dem Spielverlauf nach ein für Poing unglückliches, aber dennoch gerechtes Ergebnis.


TSV Poing –VfB Forstinning  1:0
Im letzten Gruppenspiel gegen die Mannschaft aus Forstinning startete die Mannschaft aus Poing mit einem schönen Tor von Paul furios. Auch hier stimmte die Leistung aller Spieler und über weite Strecken des Spiels gelang es unserer Mannschaft, die Gegner in deren Hälfte regelrecht festzunageln.
Das einzige Manko aus Sicht unserer Mannschaft war die nicht zufriedenstellende Torausbeute, da die Schüsse entweder knapp neben dem Tor landeten oder von einem gegnerischen Bein doch noch abgelenkt wurden. Ein großes Lob wiederum an die gesamte Mannschaft, die sowohl in der Abwehr als auch im Sturm eine überzeugende Leistung zeigte.
Mit einer Tordifferenz von 3 Toren wäre die Poinger F3 als Gruppensieger aus der Vorrunde hervorgegangen, aber bis zum Schluss wollte die Kugel nicht in den Kasten des Gegners.


Halbfinale
FC Eintracht München – TSV Poing  2:0
Unsere Poinger Mannschaft konnte im Halbfinale gegen einen starken und sehr körperbetont aufspielenden Gegner aus München ihre Stärken nicht ausspielen. Zwar wurde in der Abwehr um jeden Ball gekämpft, aber die Bälle kamen weniger oft aus der Hälfte Poings heraus und wurden vorne nicht abgeholt.
In der dritten Minute hatten die Poinger durch Sami die große Möglichkeit, in Führung zu gehen, der Schlussmann der Münchner lenkte den Ball mit einer tollen Parade jedoch über das Tor ab. Hier folgte der erste Schock für die mitgereisten Poinger, als Paul humpelnd das Feld verlassen musste.
Nach einer schönen und guten Poinger Phase zur Mitte des Spiels folgte dann das 0:1 nach einem überraschenden Gegenstoß der Mannschaft aus der Landeshauptstadt. Kurz nach dem Anstoß wurde der inzwischen zurück gekommene Paul durch ein Foul so schwer verletzt, dass er den Rest des Turniers nicht mehr aktiv teilnehmen konnte.
Unsere Jungs mit Feli ließen sich davon aber nicht beeindrucken und spielten weiter druckvoll mit. In der zweiten Spielhälfte erarbeitete sich die Mannschaft einige hochkarätige Torchancen, die jedoch alle nicht genutzt werden konnten.
Wieder kurz vor Schluss fiel das 2:0 für München, den späteren Turniersieger und setzte den Schlusspunkt für dieses Spiel.


Kleines Finale
TSV Poing – RW Oberföhring  0:3
Die beiden Gegner, die sich bereits aus der Gruppenphase kannten, hatten sich dort mit einem Unentschieden getrennt. Ebenso begannen die beiden Mannschaften und es gab Chancen auf beiden Seiten. In der dritten Minute nutzten jedoch die Gegner wieder die erste Möglichkeit und gingen mit 1:0 in Führung.
Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in der die Poinger jedoch nicht zwingend gefährlich vor dem Tor der Oberföhringer auftreten konnten. Auch die gegnerische Mannschaft kam immer wieder vor dem Poinger Tor zu Möglichkeiten, die von außen als gefährlicher eingestuft werden müssen. In der achten Minute führte eine schöne Einzelaktion eines gegnerischen Spielers zum 0:2.
In der neunten Minute führte ein schneller Gegenstoß der Münchner zum 0:3, der Spielstand, den die Mannschaft aus Poing leider nicht mehr zu ihren Gunsten verändern konnte.

Download
Ergebnis-Liste 4. Janus TV-Cup FC Unterföhring am 12.02.2012
Ergebnis-Liste_4.JanusTV-Cup FC Unterföh
Adobe Acrobat Dokument 60.4 KB
Das Team hat viele Tricks aus dem Film abgeschaut!
Das Team hat viele Tricks aus dem Film abgeschaut!

Teambuilding beim Fußball-Film-Abend

Nach den erfolgreichen und vielversprechenden Einsätzen in den ersten Wochen des Jahres 2012 hat sich die Poinger F3 um die Trainer Udo Fels und Rui Renner am Freitagabend getroffen, um auch neben den Trainings Spaß zu haben und den Teamgeist weiter auszubauen. In den Räumen des Mortimer English Club in Markt Schwaben ging es hoch her bei Fußballfilm, diversen Spielen - und natürlich auch Chips und Kuchen.
Vielen Dank an Udo für die Organisation und viel Erfolg mit dem Team bei den nächsten Spielen!

 

TSV Poing F3 Team Hallenturnier Putzbrunn
TSV Poing F3 Team Hallenturnier Putzbrunn

22.01.2012 - Unsere  F3 Kids spielen auf beim Hallenturnier in Putzbrunn


Beim F1-Junioren-Hallenturnier 2012 des Putzbrunner SV präsentierten sich unsere F3-Junioren motiviert, meist diszipliniert und errangen verdient den 4. Platz von 8 Mannschaften.

Beim ersten Spiel Vorrunde hieß der Gegner Putzbrunner SV II. Hier zeigte unsere Mannschaft eine schöne Mannschaftsleistung und ging durch Sami nach einem schönen Pass von Paul mit 1:0 in Führung. Nach dem Führunstor kamen die Poinger noch zu einigen Chancen vor dem gegnerischen Gehäuse, allerdings fand der Ball nicht den Weg ins Netz. In der Endphase des Spiels strapazierten die Spieler um Trainer Udo und Rui noch einmal die Nerven der mitgereisten Eltern, da sie durch einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr den Putzbrunnern vielversprechende Chancen im eigenen Strafraum ermöglichten. Doch der knappe Vorsprung wurde bis zum Abpfiff gerettet und die Jungs mit Feli schafften sich so eine gute Ausgangsposition für die weiteren Spiele.

 

Im zweiten Spiel gegen den SC Baldham-Vaterstetten fanden unsere Spieler lange Zeit nicht ins Spiel und der Gegner konnte mit 1:0 in Führung gehen. Das Spiel der Mannschaften war von Niveau her ausgeglichen, wobei die Spieler aus Poing nicht an ihre Leistung aus der ersten Partie anknüpfen konnten.

 

Der Vorrundenabschluss gegen TSV Oberpframmern wurde wieder konzentriert begonnen. Die Mannschaft erspielte sich einige gute Chancen, aber auch der Gegner hielt gut mit.  Das Spiel endete mit 1:1 unentschieden, Paul konnte den zwischenzeitlichen Rückstand mit einem tollen Schuß ausgleichen. Somit zog unsere Mannschaft verdient als zweiter in ihrer Gruppe in die Endrunde ein. 

 

Hier spielte unsere F3 gegen den Putzbrunner SV I nach „altem Muster“ auf und lieferte dem Gegner zu viele Vorlagen  bzw. Einladungen zum Torschuss, entsprechend ging das Spiel mit 0:3 gegen den späteren Turniersieger verloren. 

 

Im letzen Spiel um Platz 3 gegen Taufkirchen reichte es trotz guter Glanzparaden unseres Torwarts Luca leider nicht zu einem Sieg – das Spiel ging mit 0:2 verloren.

Dennoch ein Kompliment an unsere Kids - sie übernehmen im Spiel Verantwortung,  wachsen als Team zusammen und werden von Turnier zu Turnier besser. Belohnt wurde die gute Leistung mit einem Pokal für jeden Spieler. Der von der F1 ausgeliehene Torwart Krystian bekam sogar eine goldene Trophäe. Er hatte sich beim Aufwärmen verletzt und konnte nicht am Turnier teilnehmen.

 

 

F3 Poing Team 14012012
F3 Poing Team 14012012

 

Schönes Freundschaftsspiel nach den Weihnachtstagen

FC Parsdorf  - TSV Poing F3 5 : 7

Das erste Spiel nach den Weihnachtstagen und mit wenig Trainingsvorbereitung wurde schon mit Spannung erwartet. Trainer Udo hatte das Freundschaftsspiel gegen den SV Parsdorf organisiert und neben dem schönen Fußballspiel gab es auch Kaffee und leckeren Kuchen.

Die Poinger F3-Mannschaft wurde wegen einiger krankheitsbedingter Ausfälle durch zwei Spieler der F1 verstärkt, da insgesamt drei Mal 15 Minuten gespielt werden sollte.

Nach dem Anpfiff begann unsere Mannschaft konzentriert; nach Verletzungspause konnte auch Feli wieder unser Poinger Team verstärken. Doch schon nach kurzer Zeit testeten die gegnerischen Jungs unseren Torhüter Maxi mit zwei Schüssen, die dieser jedoch parieren konnte. Die Poinger Mannschaft konnte sich jedoch aus diesem Pressing befreien und es entwickelte sich ein munteres Spiel zweier in etwa gleich starker Gegner.
Nach einer Ecke in der fünften Minute kam Tizian vor dem Tor frei zum Schuss und markierte das 1:0. Leider hielt dieser Spielstand nicht lange, da zwei Minuten später nach einem Ballverlust im eigenen Halbfeld das 1:1 fiel.
Die Parsdorfer nahmen den Schwung besser mit und konnten ein bis zwei Mal gefährlich vor dem Tor der Poinger aufspielen. Durch sehr gute Abwehrarbeit kam es aber zu keinem weiteren Gegentor.
Doch die Gäste aus Poing steckten nicht auf und kamen selbst immer wieder mit ansehnlichen Kombinationsfußball vor das Tor der Parsdorfer. Eine dieser Situationen nutzte Simon G. und schob nach einem schönen Pass in der 12. Minute ins linke untere Eck ein – 2:1.
Anscheinend ließ die Konzentration der Poinger daraufhin etwas nach und kurz vor Schluss des ersten Drittels konnten die Parsdorfer nach einem Abwehrfehler wiederum ausgleichen.

Im zweiten Spieldrittel tauschten Maxi und Tizian die Trikots, so dass der Torwart nun Tizian war. Die Poinger hatten den besseren Start und Sami konnte direkt nach dem Anstoß durch Parsdorf bereits den Torwart der Gegner testen. Da Parsdorf nun viele junge Spieler zum Zug kommen ließ, hatten die Poinger teilweise viel Platz, den sie auch nutzten und den Zuschauern schönen Kombinationsfußball zeigten. Die Überlegenheit unserer Jungs führte dann auch zu einem verdienten 3:2 in der 20. Spielminute. Mit diesem Vorsprung im Rücken zog die Mannschaft ein richtiges Powerplay auf und schoss aus allen Lagen auf das Parsdorfer Gehäuse. Nur wenige Male kamen die Hausherren gefährlich vor das Tor unserer Mannschaft, aber auch in der Abwehr wurde kein Ball verloren gegeben und die wenigen Schüsse auf unser Tor gingen vorbei oder wurden von Tizian entschärft.
Es dauerte allerdings bis kurz vor Schluss des zweiten Drittels als Tobi ein weiteres schönes Tor für Poing schoss.

Die letzten 15 Minuten begannen wiederum mit einer überlegen aufspielenden Poinger Truppe. Das 5:2 wurde von Maxi bereits nach zwei Minuten geschossen. Doch nun fand auch die Heimmannschaft wieder besser ins Spiel, einige „ältere“ Hasen kamen dort nun wieder zum Einsatz. Glück hatten unsere Jungs, als die Hausherren in der 36. Minute nach einem Konter frei vor dem Tor von Poing auftauchten und der Ball nur knapp neben dem Pfosten vorbei kullerte. Da nun wieder in etwa gleich starke Mannschaften spielten, kam es auf beiden Seiten zu schönen Spielsituationen, die mit von den Zuschauern mit Applaus bedacht wurden. In der 38. Minute konnten die Parsdorfer wieder eine sehr gute Chance nutzen, um den Vorsprung auf 5:3 zu verkürzen. Das Spiel drohte in Richtung der Heimmannschaft zu kippen, die nach dem Tor den Druck verstärkte und in den folgenden Minuten immer wieder gefährlich im Poinger Strafraum auftauchte. Selbst durch aufopferungsvolle Abwehrarbeit kam es dann in der 40. Minute zum Anschlusstreffer, dem 5:4.  
Alle Zuschauer rechneten nun mit weiteren Toren von Parsdorf, doch die Poinger steckten nicht auf. Wiederum nach einem schönen Spielzug konnte Simon H. den Abstand wieder auf zwei Tore ausbauen. Das flotte Spiel bot nun wieder für beide Mannschaften etliche Möglichkeiten, den Spielstand weiter zu verändern. In der 44. Minute hatten dann aber die Poinger wieder die besseren spielerischen Argumente auf ihrer Seite und Sami konnte das 7:4 schießen.
In der letzten Minute konnte Parsdorf durch einen Foul-Siebenmeter, ausgelöst durch eines der sehr wenigen, unabsichtlichen Fouls des Spiels, den Endstand von 7:5 herstellen.

Nach dem sehr durchwachsenen Abschneiden im Hallenturnier war dies ein toller Einstand im neuen Jahr! Alle Spieler zeigten Spaß am Fußballspielen und die gesamte Mannschaft – Tobias, Rafael, Simon G., Simon H., Feli, Sami, Max S., Tizian und Max M.–  zeigte einen tollen Kampfgeist und große Fairness. Mit dieser Einstellung freuen wir uns schon auf die kommenden Spiele.

 

Und hier noch die Torschützen:
0:1 Tizian
1:1 Parsdorf
1:2 Simon G.
2:2 Parsdorf
2:3 Max M.
2:4 Tobias
2:5 Max M.
3:5 Parsdorf
4:5 Parsdorf
4:6 Simon H.
4:7 Sami
5:7 Parsdorf

Hallenmasters 18.12.2011
TSV Poing I – TSV Poing II

Für unsere Jungs war das erste Spiel in den Poinger Hallen-Masters gleich das Derby gegen die Mannschaft der F2. Nach einem zerfahrenen Beginn musste unsere Mannschaft erst ins Spiel finden.Wie gewohnt war unser Torwart Luca wie ein Fels in der Brandung und konnte einige gefährliche Situationen entschärfen.
Nach einem Hin und Her  mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeldbereich konnten unsere Jungs mit einem Distanzschuss Gefahr für das Tor der F2 aufkommen lassen.
Leider fiel danach das unglückliche 0:1 nach einem Zuordnungsfehler in der Abwehr. Unsere Mannschaft kämpfte danach leidenschaftlich und wurde mit einem Pfostenkracher in der 8. Minute belohnt.
Kurz vor Schluss fingen wir dann aber doch noch das 0:2 nach einem schönen Pass der zweiten Poinger F-Jugend. Dennoch zeigten unsere Jungs eine gute Mannschaftsleistung, die Vorfreude auf das nächste Spiel aufkommen ließ.

Red Bull Salzburg – TSV Poing I

Das Spiel gegen einen der Mitfavoriten und den späteren Turniersieger Red Bull Salzburg geriet wie erwartet sehr schwer.
Schon nach kurzer Zeit zogen die Spieler aus der Mozart-Stadt ein Powerplay auf, das mit einem Schuss auf unser Tor bereits in der zweiten Minute eingeläutet wurde.
Danach ging es Schlag auf Schlag und nur durch die herausragende Leistung unserer Torwarts Sami blieb das 0:0 bestehen.
Über weite Strecken des Spiels bissen sich die Jungs aus Österreich in der Poinger Hälfte fest, die wenigen Entlastungsangriffe kamen kaum bis zum gegnerischen Tor durch.
Folgerichtig fiel nach aufopferungsvoller Verteidigung das 0:1 in der 8. Spielminute, das auch der Endstand sein sollte.
Leider wurden die Bemühungen unserer Mannschaft nicht belohnt, die Gesamtleistung im Spiel kann sich aber sehen lassen!

TSV Poing I – FC Augsburg

Kalt erwischt wurden unsere Jungs beim Spiel gegen den FCA. Ein von einem Poinger unhaltbar abgefälschter Schuss führte zum unglücklichen 0:1 kurz nach dem Anpfiff. Sofort nach dem Anstoß danach fiel bereits das 0:2 als ein Spieler der Schwaben frei vor dem Tor den Ball einschob.
Danach fing sich unsere Mannschaft wieder etwas und es kam zu einigen gefährlichen Situationen vor dem Tor der Augsburger. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und mit einem sensationellen Distanzschuss in der 5. Minute fiel dank Paul der Anschlusstreffer zum 1:2.
Nach einer Ecke in der 6. Spielminute wurde ein Augsburger an der Strafraumgrenze nicht angegriffen und sein Schuss fand den Weg ins lange Eck des Poinger Tors. Kurz danach fiel bereits das 1:4.
Ein gefährlicher Poinger Konterangriff in der 8. Minute führte leider nicht zum Erfolg. Der FCA konnte jedoch kurz vor dem Schlusspfiff noch das 1:5 markieren.

SSV Ulm 1846 – TSV Poing I

Im vierten Spiel des Tages begann unsere Mannschaft konzentriert, wurde aber nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum mit einem Gegentor bestraft. Ein schneller Gegenstoß der Ulmer führte schon kurz danach zum 0:2. Wiederum nur wenige Augenblicke später fand ein Kopfball eines Ulmer Spielers den Weg unter die Latte, so dass die gegnerische Mannschaft den Vorsprung auf drei Tore ausbauen konnte.
Nach einem Entlastungsangriff in der 4. Spielminute fingen sich unsere Poinger Jungs einen Konterangriff ein, der zum 0:4 führte.
Wegen Unschärfen in der Spielerzuordnung in der Poinger Abwehr kam es in der 6. Minute zu einem weiteren Tor für die Ulmer. Das Aufbäumen der Poinger F3 in der  7. Spielminute führte zu einem Torschuss, der jedoch vom Schlussmann des SSV pariert wurde.
Ein unglücklicher Abstoß des Poinger Schlussmanns kam direkt beim gegnerischen Spieler an. Dieser bedankte sich und er konnte zum 0:6 erhöhen.
Wenige Augenblicke vor dem Abpfiff kam es noch zu zwei Zusammenstößen von Spielern der beiden Mannschaften. Die Verletzten konnten jedoch nach kurzer Pause weiterspielen.

TSV Poing I - TSV Kottern

Trainer Udo hatte die Spieler sehr gut auf die Partie gegen Kottern eingestellt. Die Mannschaft begann konzentriert und diszipliniert , Torwart Paul stand als Festung im Tor und parierte die ersten Schüsse auf das Poinger Gehäuse.
Dies wiegte unsere Mannschaft in Sicherheit und die Gäste aus dem Allgäu – Kottern liegt in der Nähe von Kempten – konnten einen Unachtsamkeit der Poinger zum 0:1 nutzen. Bald danach gab es eine unübersichtliche Situation im Poinger Strafraum, die ein Kottener Spieler zum 0:2 nutzte.
Vom Rückstand ließen sich die Schützlinge der Trainer Udo, Rui und Georg nicht entmutigen und gingen wieder konzentrierter zur Sache. Ein Powerplay der Kottener Spieler zur Mitte des Spiels wurde ohne Gegentor überstanden. Danach konnten sich die Poinger wieder deutlich mehr Spielanteile erarbeiten. Einige durchaus sehenswerte und gefährliche Angriffe waren das Ergebnis, das leider nicht in einem Torerfolg umgemünzt werden konnte. So blieb es letztendlich beim 0:2, was der sehr guten Mannschaftsleistung nur bedingt gerecht wird.

TSV Poing I – FC Bayern München

Auf den Kracher gegen den FC Bayern hatten sich unsere Jungs schon den ganzen Tag gefreut. Auch für dieses Spiel hatte Trainer Udo die Mannschaft gut vorbereitet und alle Spieler begannen diszipliniert.
Das 0:1 in der 2. Spielminute kam nach einer Unachtsamkeit im Strafraum zustande, brachte unsere Jungs jedoch nicht aus dem Konzept. Die Münchener ließen kaum eine Möglichkeit zu einem Angriff zu, so dass sich der Großteil des Spiels in der Poinger Hälfte zutrug.
Nach einem verunglückten Abstoß trafen die Münchener zum 0:2. Das nächste Gegentor fiel in der 7. Minute, als ein Spieler des FCB frei vor dem Tor zum Schuss kam.
Einen Doppelpack für Poing gab es in der 8. Spielminute als die kleinen Bayern wie ihre großen Vorbilder aus der Bundesliga kombinierten.
Dieses Ergebnis - 0:5 - markierte auch den Endstand gegen einen wie erwartet schweren Gegner. Kopf hoch, Poing!

Spvgg Unterhaching – TSV Poing I

In ihrem letzten Spiel im Hallen-Masters begann unsere Mannschaft druckvoll und hatte gleich nach dem Anstoß ihre erste Möglichkeit mit einem Torschuss. Unglücklicherweise fiel kurz danach das 0:1 nach einer Einzelaktion eines Hachinger Spielers, der nicht am Torschuss gehindert wurde. Mit einer sehenswerten Parade konnte Torwart Luca den Nachschuss nach einem Pfostenknaller noch entschärfen und das Leder aus der Luft pflücken. Durch ein Tor nach einem Freistoß lag unsere Mannschaft nach der 3. Minute jedoch mit 0:2 zurück.
In der 6. Minute fiel das nächste Gegentor nach einem erfolgreichen Konter der Hachinger. Durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr ergaben sich einige Möglichkeiten für die Gegner aus dem Münchener Süden, die sie zum 0:4 nutzen konnten.
Nach einer sehenswerten Kombination der Hachinger kam es zum 0:5. Gegen Ende des Spiels baute die gegnerische Mannschaft sogar noch mehr Druck auf und konnte in der letzten Spielminute den Endstand von 0:6 herstellen.

Beim nächsten Turnier werden unsere Spieler sicher mehr Glück und Erfolg haben!