SV Dornach E2 - TSV Poing E4

... wir beginnen den Spielbericht am besten ab der 20 Minute, dass es bis dahin schon 3:0 oder 4:0 für Dornach stand, egal. Ab der 20 Minuten war ein komplett neue Mannschaft vom TSV Poing auf dem Platz. Noch in der ersten Halbzeit gelang der erste Treffer durch ein sehenswertes Tor von Leon. In der zweiten Halbzeit war es teilweise ein Spiel auf ein Tor, auf das Tor von Dornach (selbst der gegnerische Trainer rief ständig, was ist jetzt los, warum spielt ihr nicht mehr Fußball ....), alles, was auf unsere ersten 20 Minuten passte. Am Ende war es mal wieder ein verdienter Sieg des Gegners, der im Gegensatz zu unserem Team mit Beginn des Spiels voll dabei war. Unsere Kids brauchen hier zu viel Anlaufzeit, lassen sich schnell durch das körperbetonte Spiel den Schneid abkaufen und so kommt es, dass wir fast immer einem Rückstand hinter herlaufen, plötzlich sogar besser spielen als der Gegner, der aber mit 4:0 einen passablen Vorsprung rausgespielt hat. Mal sehen, wann wir dieses Problem abstellen können, denn so bringen wir uns ständig um den eigenen "Lohn".

 

 

 

 

Freundschaftsspiel TSV Poing E4 - TSV Poing F1  6:1

 

Nach dem schweren Spiel gegen Grafing konnte sich unsere Mannschaft am sonnigen Sonntagmorgen mit der Poinger F1 in einem Freundschaftsspiel messen. Über 3x20 Minuten hatten die Eltern Zeit, die Leistungen der Spieler zu bewundern.

 

Die erste Halbzeit, also Drittel, verlief aus E4-Sicht nicht gerade berauschend. Gleich nach vier Minuten wurde eine Nachlässigkeit der Hintermannschaft ausgenutzt und ein F1-Spieler schob den Ball unter unserem Tormann Luca zum0:1 ein. Und dies, obwohl die Spieler von Trainer Rui drückend überlegen waren! Bis zum Halbzeitpfiff spielten unsere Jungs und Feli Einbahnstraßenfußball und konnten dabei den Tormann der F1 richtig schön warm schießen. Das Spiel war doch etwas von Hektik und Einzelaktionen geprägt, schöne Spielzüge waren auf beiden Seiten Mangelware.

 

Die zweiten 20 Minuten verliefen wie im ersten Drittel. Doch Chancen wurden von unserer E4 vereitelt, die kleineren F1 Spieler kamen so gut wie gar nicht vors Tor der E4. Aber auch unsere Mannschaft konnte keine richtigen Akzente setzen. Es gab einige Schüsse, die jedoch entweder pariert wurden oder am Tor vorbei oder über die Latte gingen. Bei Ecken konnten die Spieler der E4 etwas Gefahr versprühen, ohne dies jedoch in zählbaren Erfolg ummünzen zu können. So dauerte es bis Mitte des zweiten Drittels, bis Sebastian die Mannschaft und (E4)-Unterstützer erlösen konnte. Kurz vor Ende dieses Spielabschnitts konnte er mit einem schönen Schuss ins lange Eck die E4 in Führung bringen!

 

Im letzten Drittel konzentrierten sich die Spieler von Rui besser und kurz nach Anpfiff wurde dies mit dem 3:1 durch Simon belohnt, der nach einer Ecke abstauben konnte. Auch bei der nächsten Ecke gleich eine Minute darauf Stand Simon am richtigen Platz und konnte aus einem Gewühl von Kindern den Ball ins Tor spitzeln. Diesen Rückenwind nahm die Mannschaft mit und spielte nun befreiter auf. Es war wieder Simon, der zur Mitte der Halbzeit nach einem schönen Angriff die Kugel wieder im Tor versenken konnte. Abgerundet wurde die Leistung durch ein tolles Tor von Max kurz vor Schluss der Begegnung.

 

Ein Spiel mit einem guten Ausgang, bei dem alle Spieler viel Erfahrung sammeln konnten. Viel Spaß und Erfolg bei den nächsten Begegnungen!

 

03.November 2012

TSV Grafing E2 - TSV Poing E4

Ergebnis: 5:0

Grafing, Heimstetten und Anzing sind die dominierenden Mannschaften in unserer Gruppe. Aber insbesondere in den Spielen gegen Heimstetten und Grafing hat unsere Truppe sehr gut mitgehalten. Den Leistungsunterschied hat man in beiden Spielen erst gegen Ende der Spielzeit gesehen. Zur Pause stand es 3:0 für Grafing, die insgesamt die bessere Mannschaft war. Insbesondere das Pass und Kombinationsspiel der Grafinger war sehr schön anzusehen. Für unsere Kids heißt es jetzt so weitermachen und insbesondere die Art und Weise, wie wir gespielt haben, mit in die nächsten Spiele zu nehmen. Denn auch in diesem Spiel war der Einsatz von den meisten Kids einfach super und in der Abwehr klappt das Zusammenspiel immer besser, insbesondere sind hier unsere Aktionen nicht mehr so hektisch. Weiter so und dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder als Sieger vom Platz gehen.

 

 

 

TSV Poing E4 - SV Heimstetten E2

Ergebnis 1:6

Leider spiegelt das Ergebnis nicht die Mannschaftsleistung wieder, obwohl im Endergebnis die Gäste schon besser waren! Gerade in der ersten Halbzeit haben die Poinger sich wacker geschlagen und einen schönen Fußball gespielt. Stand es Mitte der ersten Halbzeit noch 1:1 durch einen schönen Spielzug unserer Kids und einem  Tor durch Luca war der Halbzeitstand mit 1:3 schon etwas deutlicher. Leider vielen die beiden Tore durch individuelle Fehler. Anfangs der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Allerdings wurde jetzt mit zunehmender Spieldauer der Unterschied deutlicher und die letzten 10 Minuten fehlte unserer Truppe neben der Kondition insbesondere die Frische in Punkte Schnelligkeit. So vielen zwangsläufig die Tore für einen am Ende verdienten Sieger, der vielleicht zwei, drei Tore zu viel geschossen hat. Insbesondere die ersten 30 - 35 Minuten gehören aber zu den besseren Spiele unserer E4!!

 

 

 

TSV Poing E4 - SC Bogenhausen E6

Ergebnis 7:1

So schnell kann es gehen, letzte Woche waren die Spielver-hältnisse noch zu unseren Ungunsten. An diesem Wochenende darf man festhalten, dass dieses Mal der Gegner einfach zu schwach war. Trotzdem war es wichtig, nicht nur Tore zu erzielen, sondern schönen Fußball zu spielen. So war das 1:0 eine schöne Kombination, die Simon W. mit einem schönen Tor abgeschlossen hat. Das 2:0 (Schuß von Tobias) und das 3:0 wurde mit großer Mithilfe des Gegners erzielt. Beides waren im Ergebnis Eigentore. Beim 3:1 hat sich mal wieder gezeigt, wie schnell es in der E-Jugend zu geht, kaum passt "man" nicht auf, geht der Ball durch die Beine ins Tor. 4:1 und 5:1 per Kopfball von Luca waren wieder zwei sehr schöne Tore und auch Sebastian durfte in seinem ersten Spiel sein erstes Tor, zum 6:1 schießen. Kurz vor Schluß war es dan endlich Tobi (Barth), der seine gute Leistung mit dem 7:1 krönte. Schönes Spiel, mit guten Ansätzen und Kombinationen führten letztendlich zu einem verdienten Sieg.

 

 

 

SV Anzing – TSV Poing 

Ergebnis 10:1

Der Besuch beim Nachbarn in Anzing erwies sich als erwartet schwierige Aufgabe. Gleich nach dem Anpfiff spielten die Gastgeber druckvoll gegen die zusammengewürfelte Poinger Mannschaft auf. Aufgrund vieler Absagen wurde die E4 von Tizi, Dion und Florian im Tor aus der E2 unterstützt.

Überrascht vom starken Gegner, aber vor allem wegen individueller Fehler in der Hintermannschaft lagen die Poinger schnell mit 2:0 hinten. Es gab kaum Entlastungsangriffe, erwähnenswert ist dennoch ein schneller Poinger Konter, dessen Abschluss vom Anzinger Torwart vereitelt wurde.

Die Schrecksekunde war ca. in der Mitte der ersten Hälfte, als Paul nach einem Sprung unglücklich aufkam und sich das Knie verdrehte. Leider konnte er nicht mehr weiterspielen und musste ausgewechselt werden. Wir wünschen ihm von dieser Stelle aus natürlich alles Gute!

Unsere Poinger Jungs – in der Abwehr Paul, Tobi B. und Tizi, Mittelfeld Tobi F., Simon und Raffael und im Sturm Dion – kamen kaum zum Zug und wurden wiederholt von der den Anzingern ausgespielt, die – man muss es anerkennen - sowohl körperlich aber auch technisch überlegen waren. Dennoch konnte sie zur Mitte der ersten Hälfte gut mithalten und ihrerseits einige Chancen herausspielen, die jedoch kaum Gefahr für das Tor der Anzinger Mannschaft aufkommen ließen.

Fast zwangsläufig geriet unsere Mannschaft bis gegen Ende der ersten Halbzeit mit weiteren zwei teilweise kuriosen Toren in Rückstand.

Kurz vor Schluss der ersten Hälfte bissen sich die Poinger jedoch einmal richtig im Strafraum der Gastgeber fest und aus einer undurchsichtigen Situation heraus konnte Simon den Ball durch einen Schuss unter die Latte zum 4:1 verkürzen. Praktisch mit Abpfiff der ersten 25 Minuten gelang den Anzingern noch das Tor zum 5:1 Zwischenstand.

Die zweite Hälfte sollte so weiterlaufen wie die erste aufgehört hatte. Bereits sechs Minuten nach Wiederanpfiff hieß es 8:1 für Anzing. Erst danach wachte unsere E4 auf und spielte und kämpfte gut mit. Torchancen wurden nicht mehr so oft zugelassen und auch die Anzinger Schützen hatten nicht mehr so viel Glück. So dauerte weitere 10 Minuten, ehe Anzing wieder ein weiteres Tor auf dem Konto verbuchen konnte. Einige Minuten später gab es sogar noch einen Handelfmeter gegen Poing, den unser Tormann Florian aber halten konnte. Und analog zur ersten Hälfte gelang den Gästen das 10:1 praktisch mit dem Schlusspfiff.

Ja, gegen einen so übermächtigen Gegner war es sicher nicht leicht. Dennoch haben unsere Jungs nie aufgesteckt und konnten teilweise gut mithalten. Wir hoffen auf die nächsten Spiele und wünschen der Mannschaft viel Glück!

 

TSV Poing E4 - TSV Ottobrunn E4

Ergebnis 2:4

 

2. Minute Eckball Ottobrunn und der Ball kullert ins Tor, fast die gesamte Poinger Mannschaft hat zugeschaut. Leider ging es in der ersten Halbzeit so weiter! Durch weitere individuelle Fehler des gesamten Teams stand es schnell 0:4. Erst die zweite Halbzeit verlief deutlich ausgeglichener und Schritt für Schritt hat sich die Mannschaft zurück gekämpft. Zwei mal Paul und plötzlich stand es nur noch 2:4 und selbst jetzt hatte unsere Mannschaft noch zwei, drei Chancen und bei etwas mehr Konzentration und Schnelligkeit ...., es war heute mehr drin, denn der Gegner war nicht wirklich besser, sondern hat unsere eigenen Fehler souverän ausgenutzt. Am Ende hat der Kampf gestimmt, der Einsatz und der Rest kommt im Training ... jeder Poinger Spieler darf sich noch steigern dann kommen auch die Siege wieder!

 

 

 

 

SpVgg Markt Schwabener Au 4 - TSV Poing E4

Ergebnis: 3 : 0

 

Starkes Spiel von beiden Mannschaften mit etwas mehr Spielvorteilen in der ersten Halbzeit beim Gastgeber. So vielen die Tore zum 1:0 und 2:0 wieder etwas zu früh, ehe Poing Mitte der ersten Halbzeit von Minute zu Minute besser wurde. Allerdings wurde der Eifer nicht belohnt, denn wie schon beim 2:0 viel den Markt Schwabener auch beim 3:0 der Ball vor die Füße ... In der zweiten Halbzeit war Poing ein absolut ebenbürtiger Gegner, mit leichten Vorteilen, aber der Anschlußtreffer wollte einfach nicht fallen. So blieb es beim verdienten 3:0 für den Gastgeber, der mit etwas mehr Glück, etwas mehr Härte im Spiel und einem manchmal etwas unsicheren Schiedsrichter (es gab sogar eine gelbe Karte) begünstigt wurde. Alles in allem ein sehr gutes Fußballspiel, tolle Mannschaftsleistung, in der zweiten Halbzeit den Kampf angenommen und so kann es weiter gehen ... 

 

 

SC Baldham/Vaterstetten E5 - TSV Poing E4

Ergebnis: 0 : 1

 

Am Samstag, 15.9. spielten unsere Jungs gegen ihr erstes Punktspiel gegen Baldham/Vaterstetten. Das Spiel war von Anfang an sehr ausgeglichen. Die Jungs spielten guten Kombinationsfußball. In der zweiten Halbzeit und insbesondere je länger das Spiel gedauert hat, desto mehr hat die Konzentration unserer Jungs nachgelassen. Als sich alle schon mit dem Unentschieden abgefunden haben, schoss Simon Wenturini das entscheidende Tor zum Sieg. Alles in allem ein schönes erstes Punktespiel. Hoffentlich geht es so weiter ...