Samstag, 7. Juli 2012

Da ist das D I N G !!!

P O K A L S I E G - ... und so sehen die Sieger aus... schalalalalala...

1:0 Sieg gegen FC Parsdorf

Sparkassen Pokalsieger 2012
Sparkassen Pokalsieger 2012

Heißes Pokalfinale im Ebersberger Stadion

  

 

Das Finale um den Sparkassenpokal 2012 war an Spannung kaum zu überbieten. Unser Fanblock war mit Fan-shirt bestens ausgerüstet und sorgte mit ihren erstmalig eingesetzten Handklatschen aus Pappkarton für Riesenstimmung während des gesamten Spielverlaufs. Getragen von dieser lautstarken Unterstützung kämpften die youngstars um jeden Ball.

Die Nervosität der Kids ließ eine spielerische Klasse nur bedingt zu. Meistens wurden lange Bälle nach vorne in die Spitze gespielt. Selten fanden unsere Spieler den Weg über das Mittelfeld. Ein gelungener Fernschuss war es dann schließlich auch der unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Dennis, dessen Leistung in der Abwehr hohes Lob verdient, sah dass der gegnerische Torwart sehr weit vor dem Tor stand und zog kurz nach der Mittellinie ab. Der Ball hatte so viel speed dass der Torwart machtlos war als der Ball unterhalb der Querlatte einschlägt. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt auch durchaus verdient da unsere Abwehr sämtliche Chancen des FC Parsdorf vereiteln konnten.

Nach der Pause erhöhten die Gegner den Druck auf unser Tor und Florian musste mehrmals die knappe Führung verteidigen. Wieder einmal erwies er sich als starker Rückhalt unseres Teams. Im zentralen Mittelfeld versuchte Maxi immer wieder das Spiel zu lenken. Dadurch konnten sie den Ball in den eigenen Reihen halten und gewannen wertvolle Zeit gegen den jetzt immer stärker werdenden Finalgegner. Kurz vor dem Spielende ließ uns noch ein gefährlicher Freistoß der Parsdorfer erzittern. Der Freistoss donnerte glücklicherweise an die Latte. Der lang ersehnte Abpfiff machte den Erfolg der Mannschaft perfekt.

 

Pokalsieger 2012 zum dritten Mal in Folge ist der TSV Poing.

 

Herzliche Gratulation von allen mitfiebernden Eltern.  

 

Jürgen

 

 

 

Kader: Florian, Dominik, Denis, Annika, Michi (C), Urby, Maxi, Krystian, Efe, Dion und Tizian

 

 

 

Klasse youngstars!!! unsere Mannschaft hat mit einem Torverhältnis von 28:1 Toren bei vier Siegen den Sparkassen Pokal 2012 gewonnen. Super youngstars!!!

 

genauso super war die Stimmung von unserem Fanclub

 

Erich

 

 

Schuss von Denis und und und
Schuss von Denis und und und
und der Ball fliiiiiiiiiiiiiieeeeeeeegt ...
und der Ball fliiiiiiiiiiiiiieeeeeeeegt ...
und TOOOOOOOOOOOOOR !!!
und TOOOOOOOOOOOOOR !!!

Samstag, 30. Juni 2012

Offener Schlagabtausch vor heimischer Kulisse

 

Den absoluten Höhepunkt des Tags der offenen Tür des TSV Poing bot das torreiche, letzte Punktspiel der Saison. Die Youngstars ließen von Anfang an keinen Zweifel daran die Partie gewinnen zu wollen. Konzentriert und fokussiert auf das gegnerische Tor legten unsere Jungs los. Die fatalen Fehler die beim letzten Auswärtsspiel zur Niederlage führten wurden so gut wie abgestellt. Die Energie unseres torgefährlichsten Stürmers Krystian schien die ganze Mannschaft mitzureißen. Das Stellungsspiel wurde stark verbessert und es wurde wieder Kombinationsfußball gespielt. Der Halbzeitstand mit einer knappen Führung von 4:3 Toren spiegelt die Spannung wieder die während der ersten Spielhälfte herrschte. Die spielstarken Gegner hatten immer wieder brandgefährliche Torszenen und konterten sofort mit schönen Weitschüssen. Schöne Tore schossen auf unserer Seite Krystian 2x, Tizian, und Dennis aus sehr spitzem Winkel.

Bis auf die dilettantischen Anstoßfehler hatte unsere Mannschaft alles im Griff. Wobei man fairer Weise sagen muss dass die Gäste nach dem Wiederanpfiff eine ganz starke Phase hatten wo unsere Youngstars gehörig unter Druck standen. Nur den großartigen Paraden unseres Keepers Florian war es zu verdanken dass das Spiel an dieser Stelle nicht kippte. Nach eigenen Aussagen der mitgereisten Zuschauer schien sein Tor wie zugenagelt. Gestärkt durch die starke Abwehrleistung von Florian fanden die Jungs wieder zu Ihrem Spiel zurück. Der Endstand von 7:5 war trotz alledem hochverdient. Es hätte aber auch der Kirchheimer SC genug Chancen gehabt die Partie für sich zu entscheiden. Tore erzielten in der zweiten Halbzeit Krystian, Max U. und Dominik.

 

Fazit: Das offensive Spiel funktioniert schon richtig gut. In der Defensivarbeit besteht Verbesserungsbedarf. Jeder Spieler muss auch nach hinten arbeiten und die Abwehr unterstützen.

 

Kader: Flo, Efe (C), Urby, Michi, Krystian, Domi, Denis, Tizian

 

 

Jürgen


Samstag, 23. Juni 2012

1:2 Niederlage beim FC Perlach - das war nix...

 

Am Samstag ging es zum FC Perlach, das Viertelfinalspiel der deutschen Mannschaft am Vorabend steckte wohl noch in den Knochen.

Den Youngstars gelang an diesem Samstag nichts. Das inzwischen eigentlich sichere Kombinationsspiel ließen unsere Jungs komplett vermissen. Jeder versuchte für sich allein und am besten gegen drei Gegenspieler akzente zu setzen. So kam es dann dann auch wie es kommen musste, nach einer Ecke der Perlacher schlugen gleich drei Poinger am Ball vorbei, so dass der Gegner zum 1:0 einschieben konnte. Flo im Tor war hier genauso Chancenlos, wie beim 2:0 für den FC Perlach. Das Gegentor resultierte daraus, dass sich zwei Abwehrspieler gegenseitig behinderten und der Gegner so ungehindert in das Tor schiessen konnte.

Auch im zweiten durchgang wurde das Spiel der Youngstars nicht besser, weiterhin nur Einzelaktionen und kein Spielfluss. Dies konnte auch der Anschlusstreffer durch Tizian nicht ändern. Vielmehr konnten sich unsere Spieler noch bei Maxi (in der zweiten Hälfte im Tor) bedanken, der mit zwei sehenswerten Flugparaden, einen höheren Rückstand verhinderte.

 

Bleibt zum Abschluß nur noch zu sagen. Kopf hoch Youngstars und beim nächsten mal wieder besser machen!

 

Kader: Flo, Max M., Max U. Efekan, Dominik, Annika, Denny (C), Tizian

 

Patrick

 


Sam./Sonntag 16./ 17. Juni 2012

Erlebniswochenende beim Rastelli cup in A-Eberschwang

die Reisegruppe der youngstars
die Reisegruppe der youngstars

Donnerstag, 14.06.2012

hoher Sieg gegen Helios Daglfing nach der Pfingstpause 6-1

Das Wetter klarte seit Tagen zum ersten Mal richtig auf und es war ein schöner Donnerstagabend.

Es war das erste Spiel nach einer fast 3-wöchigen Pause. Das Trainerteam war gespannt ob die Spieler sich in ähnlich guter Form wie vor der Pause präsentieren würden.

Es kam wie erwartet. Die Youngstars liessen von Anfang an keine Zweifel daran, wer den Platz als Sieger verlassen würde.

Das erste Tor fiel durch Efekan der die von Michi geschlagene Ecke gekonnt verwertete. Das 2-0 fiel ebenfals nach einer Ecke von Michi der durch Krystian verwertet wurde. Beim 3-0 tanzte Efekan seinen Gegner aus und schlenzte aus ca. 12 Metern ins lange Eck. 4-0 fiel durch Krystian durch einen harten Schuss.

 

In der zweiten Hälfte liessen die Poinger viele Chancen aus. Das 5. Tor fiel durch Dion der eine schöne Hereingabe von Michi einschob. Krystian schloss das muntere Torschiessen mit seinem 3. Tor ab.

 

Fazit: Die Youngstars kamen in guter Verfassung vom Urlaub zurück. Es wurde gut in Zweikämpfe gegangen. Eckenvariationen klappten. Das Passpiel war gut. In der zweiten Hälfte hätten mehr Tore fallen können. Weiter so youngstars.

 

 

Kader: Flo, Maxi M., Maxi U. (Capitano), Annika, Michi, Denny, Efekan, Tizi, Dion, Krystian

 

 

Murat


Mittwoch, 23.05.2012

Finale, oooh, Finale ooooooooh

6:0 Kantersieg beim TSV Steinhöring im Halbfinale des Ebersberger Sparkassen Pokals

 

Der Weg nach Steinhöring wurde vom Stau begleitet. Der Regen hatte sich angekündigt und wir schauten immer wieder hoch und hofften. Der Regen erwischte die Youngstars schliesslich beim Aufwärmen und dauerte die ersten Minuten des Spiels an. Der glitschige Ball und der nasse Boden waren schwer bespielbar. Die Poinger kamen trotzdem gut ins Spiel und setzten sich in der Steinhöringer Hälfte fest.

Ein Angriff nach dem anderen wurde gefahren bis schliesslich 3 Tore per platzierte Weitschüsse fielen. Die Torschützen waren Denis, Maxi und Krystian.

Die Steinhöringer kamen besser in die 2. Hälfte allerdings konnten die Angriffsbemühungen der Steinhöringer in Keim erstickt werden. Durch viel Einsatz kamen die Youngstars nach 5 Minuten wieder ins Spiel und machten da weiter wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Michi spielte seinen Gegner schwindelig und verwandelte mit einem schönen Schuss ins kurze Eck zum 4-0. Das 5-0 fiel durch Tizi nachdem er sogar den Torwart ausgespielt hatte und das Spielgerät ins leere Tor schob. Das 6:0 kurz vor Schluss war sehenswert. Efekan köpfte den hohen Ball zur Torvorlage zum Dion, der wiederum eiskalt verwandelte.

Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, da hochkarätige Chancen entweder nicht verwertet werden konnten oder vom „warmgeschossenen“ Torwart der Gastgeber zu Nichte gemacht worden waren.

Die Abwehr mit Denis, Denny und Domi war immer präsent und gab zur keiner Zeit die Möglichkeit zum freien Torschuss und eröffnete immer wieder gut das Spiel. Das Mittelfeld mit Efe, Maxi, Tizi und Michi leistete gute Arbeit durch viel Einsatz und Laufbereitschaft. Der Sturm mit Dion und Krys war immer anspielbar und torgefährlich. Flo im Tor hatte an diesem Mittwoch nicht viel zu tun strahlte aber die notwendige Sicherheit aus.

Der Jubel nach dem Spiel war sehenswert. Jetzt warten wir auf unseren Finalgegner der im 2. Halbfinale zwischen Parsdorf und Markt Schwabener Au ermittelt wird.

 

 

 

Kader: Flo, Domi, Denny, Denis, Michi, Tizi, Maxi M., Efekan (C), Dion, Krys

 

 

Murat



Samstag, 19.05.2012

5 : 2 Sieg gegen SC Arcadia nach überzeugender Vorstellung

 

Youngstars knüpfen an die Leistung vom letzten Spiel an

 

Poing startete ohne Auswechselspieler in die Partie. Zum ersten Mal spielten sie von Anfang an überlegt und sehr diszipliniert. Mit schnellen Spielzügen und genauen Pässen überraschten sie den starken, aus der Hinrunde bekannten Gegner völlig. So konnte Dion unsere Mannschaft nach gutem Zuspiel aus dem Mittelfeld mit 1:0 in Führung bringen. Arcadia verdaute den Schock aber ziemlich schnell und prüfte Michi, krankheitsbedingt zwischen den Pfosten, mit gefährlichen Weitschüssen. Einer dieser Fernschüsse ließ ihm größenbedingt keinerlei Abwehrmöglichkeit und der SC erzielte den Ausgleich zum 1:1. Unsere Jungs blieben unbeeindruckt und spielten konzentriert weiter. Poings zweiter Treffer zum 2:1, erzielt wiederum von Dion, war wieder sehr schön von hinten herausgespielt worden. Doch wieder gelang wenigen Minuten danach den schussstarken Angreifern der Gastmannschaft der Ausgleich zum 2:2. Poings schöne Kombinationen auf beiden Seiten brachten das Tor des SC Arcadia immer wieder in Gefahr. Kurz vor der Pause gelang Krystian erneut die Führung zum 3:2 durch einen Weitschuss außerhalb des 16ners. In der zweiten Hälfte erhöhte Poing das Tempo noch und brachte Arcadia gehörig unter Druck. Einen Foulelfmeter verwandelte Dominik sicher zum 4:2. Den Schlusspunkt setzte dann wiederholt Dion und machte mit seinem dritten Tor zum 5:2 Endstand den Sack zu. Das Spiel war eine gelungene Revanche für die 2:3 Auswärtsniederlage aus der Hinrunde. In der Form in der die Mannschaft zur Zeit Fußball spielt brauchen wir uns vor dem kommenden Halbfinale nicht zu fürchten. Viel Glück dafür

 

Kader: Michi, Flo, Domi, Efekan, Krys, Paul und Dion (C)

 

Jürgen

 

 

 

 


Samstag, 12.05.2012

3 : 2 Sieg in Bogenhausen mit einem Siegtor in der Schlussminute

Starke Leistung auf regennassem Kunstrasenplatz

Bei strömendem Regen machte sich unsere F1 auf den Weg nach München Bogenhausen. Trotz des schlechten Wetters spielten sie sehr geordnet und diszipliniert. Ein Fernschuss brachte die Gastgeber jedoch überraschend schnell in Führung. Aber Poing lies den Kopf nicht hängen und bot dem technisch starken Gegner mit Laufbereitschaft und Kampfgeist Paroli. So kam es dann auch nicht unverdient zum Ausgleichstreffer durch den gerade eingewechselten Dion, der den Ball nach Zuspiel von Efekan mit dem rechten Außenrist eiskalt am Torwart rechts vorbei ins Netz schob. Maxi M. leitete im Mittelfeld gekonnt den Spielaufbau der Youngstars. Durch sein ruhiges und kluges Passspiel entwickelte sich manch´ gefährlicher Angriff unserer Jungs. Wobei der Torwart von Bogenhausen einige Male hervorragend parieren konnte. Kurz vor der Halbzeit ging der SC wiederholt in Führung. Das 2:1 fiel ähnlich wie das 1:0 von halbrechter Position aus ca. 10 m Entfernung. Beide Male hart geschossen und in einer Höhe die es für Flo unmöglich machten die Bälle zu halten.

 

Nach der Pause setzte sich der offene Schlagabtausch fort. Es ergaben sich mehrere Torchancen auf beiden Seiten wobei die Torhüter Ihr Können unter Beweis stellen konnten. Nach Vorbereitung von Tizian gelingt Krystian erneut der Ausgleich für die Youngstars zum 2 : 2. Aber jede Mannschaft drängte auf eine Entscheidung. Da fasste sich Efe kurz vor dem Schlusspfiff ein Herz und spielte zwei Gegner mit gutem Dribbling aus und schloss seinen Alleingang mit einem harten Schuss auf das Tor des SC ab den der Keeper nicht festhalten konnte. Der nachsetzende Dion nutzte die Möglichkeit und entschied das Spiel buchstäblich mit links aus spitzem Winkel. Der TSV Poing ging als Sieger mit 3 : 2 vom Platz.

 

Die Youngstars haben bewiesen das sie auch nach einem Rückstand nicht resignieren sondern spielerisch Ihre Möglichkeiten nutzen um wieder ins Spiel zu kommen und sogar in der Lage sind diese Spiele noch zu gewinnen, Gratulation.

 

Kader: Flo, Dominik, Dion, Efe, Michi, Denny, Krystian, Tizian, Maxi M. 

 

Jürgen 


Donnerstag, 10.05.2012

Halbfinale - wir kommen - 3 : 1 in Hohenlinden nach intensivem Spiel

Die Youngstars haben den Einzug ins Halbfinale geschafft. Die starken Hohenlindener konnten auswärts nach intensivem und sehr spannendem Spiel bezwungen werden.

 

Hochkarätige Chancen, Latten- und Pfostenschüsse auf beiden Seiten machten das Spiel zum erwarteten Pokalfight.  

Alle Youngstars kämpften vorbildlich.

 

Freude und Leid liegen auch in der F-Jugend eng beinander. Nachdem fast alle Spieler von Hohenlinden sehr enttäuscht aufgebaut werden mussten konnte man die Jubelschreie der Youngstars noch lang nach dem Spiel hören.

 

Dieser Sieg war auch eine Prämiere. Nach mehreren Niederlagen gegen Hohenlinden konnten unsere Teufelskicker zum ersten mal gewinnen. Jetzt wartet Steinhöring im Halbfinale. Weiter so Jungs.

 

Kader: Flo, Dominik (C), Dennis, Efekan, Michi, Denny, Paul, Krystian, Tizian, Maxi M. 

 

 

 

Murat

 



Sonntag, 06.05.2012

die youngstars helfen Duisburg´s Damen auf das Bayern-Spielfeld


Samstag, 05.05.2012

spanendes Spiel mit vergebenen Chancen auf beiden Seiten 2:3

Auf dem frisch gemähtem Rasenplatz in Poing liefen die Youngstars selbstbewusst auf das Feld. Allerdings fanden die Poinger einen sehr ernstzunehmenden Gegner vor. Der FC Stern aus München hielt körperlich gut mit und war fussballerisch mindestens auf Augenhöhe.

 

Nach einer kampfbetonten Anfangsphase, wo unsere Teufelskicker die Nase knapp vorne hatten, mussten sie leider ein Gegentor nach einer Ecke hinnehmen. Die Youngstars wurden besser und drängten auf das Unentschieden. Das 1:1 gelang im letzten Viertel der ersten Hälfte durch einen sehenswerten Treffer von Dennis.

 

Das 1:2 fiel in der 2. Hälfte leider wieder zu einem Zeitpunkt, wo die Youngstars eigentlich am Drücker waren. Das 2:2 fiel nach sehr vielen vergebenen Chancen.

Es folgten 2 Lattenknaller vom Michi und Domi und viele Torchancen auf beiden Seiten eher es erneut nach einer Ecke zum letzten Tor des Tages kam 2:3.

 

Fazit: Die besseren Chancen hatten die Youngstars. Das Spiel hätte ein leistungsgerechtes Unentschieden verdient, aber auch der Fußball kann manchmal ungerecht sein. Das Mittelfeld muss sich mehr bewegen und die Abwehr zielgerichteter nach vorne spielen. Die Chancenauswertung mit viel Luft nach oben. Am Donnerstag geht es zum Pokalviertelfinale zum starken SV Hohenlinden.

 

 

Kader: Maxi, Dennis, Michi, Efe, Tizi, Urby, Domi, Paul (Capitano), Krystian

 

 

Murat

 


Sonntag, 29.04.2012

Kantersieg in Ottobrunn 9:0

An einem Sonntag vormittag fand unser Auswärtsspiel gegen den TSV Ottobrunn statt. Bei optimalem Fussballwetter und schönem Kunstrasen in Ottobrunn kamen die Youngstars gut ins Spiel und liessen ihre Überlegenheit spüren obwohl nicht alle Pässe ankamen.

 

Die Abwehr aus Domi und Dennis machte einen sehr sicheres Spiel und entwickelte ordentlichen Druck nach vorne durch geanue Pässe. Das Mittelfeld mit Efe, Urby und Tizi funktionierte sehr gut und setzte Krystian im Sturm sehr gut in Szene.

 

Schliesslich fiel das hochverdiente 1:0 nach knapp 10 Minuten. Krystian prüfte den Torwart aus ca. 10 Metern, der den Ball leider nicht entscheidend ins Aus lenken konnte. Das 2:0 fiel nach klugem Querpass von Krystian durch Efekan. Das 3:0 kurz vor dem Halbzeitpffif erneut durch Krystian nach sehr gutem Steillpass von Efekan. Flo, der heute nicht viel zu tun hatte hielt zuvor sein Tor mit einem sehr guten Reflex sauber. 

 

Nachdem 4:0 kurz nach Anpffif der 2. Hälfte zauberte nur noch eine Mannschaft. Die Torschützen in der Hälfte zwei waren Urby, Krystian (2x), Dennis (2x) und Tizian.

 

Doppelpässe, Steilpässe, erlernte Finten und Tricks rundeten die Superleistung der sieben Youngstars ab. Weiter so...

 

 

Nächsten Samstag wartet mit FC Stern ein sehr spielstarker Gegner.

 

Kader: Flo, Dominik, Dennis, Tizian, Urby, Efekan, Krystian

 

 

Murat

 

 


Samstag, 21.04.2012

Sang- und klanglos gegen SpVgg Höhenkirchen 0:2

Die Rahmenbedingungen waren fast perfekt. Der Platz, die Uhrzeit, das Wetter, die AH Feier mit Musik in Strassenfestmanier unweit des Platzes...

Aber das Spiel unserer Stars wollte von erster Minute an nicht in Gang kommen. Die Gegner waren immer ein Schritt schneller. Die Poinger hatten in der ersten Hälfte keine richtige Torchance. Höhenkirchner konnten sich immer wieder in unserer Hälfte festsetzen. Ein Gegentor lag in der Luft und es war ziemlich glücklich, dass es nach der ersten Hälfte immer noch 0:0 stand.

 

Die Ansprache und die Umstellungen des Trainers brachte zwar bisschen Dynamik in das Poinger Spiel aber das gegnerische Tor war nie in Gefahr. Verdienterweise ging die Spielvereinigung aus Höhenkirchen 1:0 in Führung und konnte kurz vor Schluss auf 0:2 erhöhen.

 

Fazit: Defizite in den nächsten Trainingseinheiten ansprechen und auf das nächste Spiel am nächsten Sonntag in Ottobrunn konzentrieren.

 

 

Murat



Samstag, 14.04.2012

Vorbereitungsspiel gegen SV Nord-Lerchenau 3:4

 

An einem trüben aber trockenen Samstag Nachmittag trafen sich die Youngstars im schönen Poing für ihr Ostercampabschlussspiel. Das Spiel wurde auf Rasen ausgetragen um so die Poinger Stars optimal auf Verhältnisse des kommenden Pokalfights in Hohenlinden vorzubereiten.

 

Das Spiel ging gut los. Die Poinger erarbeiteten sich gute Chancen und drängten den Gegner in die eigene Hälfte. Michi konnte nach gut 10 Minuten den sehr guten Torwart der Münchner überwinden. Die hervoragende Torvorlage kam dabei vom Denny und Michi konnte den Ball nach einem kurzen Sololauf trocken ins kurze Eck schieben.

Kurz drauf konnte Efe einen Abpraller erobern. Eine Körpertäuschung, eine schnelle Drehung mit anschliessendem harten Schuss brachte das 2-0. Der Schuss war dabei leicht abgefälscht worden und flog deswegen unhaltbar ins Tor.

 

Anfang der 2. Hälfte wieder das gleiche Bild. Die Poinger erspielten sich gute Torchancen aber waren glücklos im Abschluss.

So hat es nicht überrascht dass das dritte Tor für die TSVler ziemlich glücklich fiel. Denny wurde vom gegnerischen Goalie so angeschossen dass der Ball ins Münchner Tor kullerte. 3-0

 

Wer jetzt noch mehr Tore von den Youngstars erwartete wurde enttäuscht. Der Gegner kam immer besser ins Spiel. Die geringe Gegenwehr beim 3-1 überraschte sogar den Gegner.  

Die meisten Youngstars wirkten nach den langen und anstrengenden Fussballcamptagen bzw. von der Urlaubsrückreise "platt". Die langen Abschläge des Gegnern konnten jetzt nicht mehr kontrolliert und Fernschüsse nicht gestört werden.

Folgerichtig fielen in den letzten 5 Minuten der zweiten 25 Minuten die Tore 2, 3 und 4 der Lerchenauer.

 

Fazit: Verwertung der Torchancen weiterhin mit Raum zur Verbesserung. Starker Leistungsabfall in den letzten 10 Minuten des Spiels bedingt durch lange Fussballcamptage oder Urlaubrückreise.

 

Am nächsten Samstag wartet mit Höhenkirchen ein sehr anspruchsvoller Gegner im zweiten Punktspiel der Rückrunde auf unsere Stars.

 

 

Murat


Sonntag, 1. April 2012

Osterhasen-Blitz--Vorbereitungsturnier bei schönem Wetter

bei schönem Frühlingswetter und gegen starke Gegner hatten die Youngstars incl. Eltern viel Spass.

Sportlich lief es eher durchwachsen. Zu viele Torchancen wurden ausgelassen und Positionen nicht gehalten.

Zum Schluss sprang eine Niederlage, ein unentschieden und ein Sieg heraus. Am 14.4. wartet der nächste Testgegner.

 

Torschützen: Michi (2x), Dennis, Flo, Denny (2x), Efe und Domi.

 

Murat

 

 

 

Samstag, 24.03.2012

Klasse Start mit einem 4:0 beim SC Baldham-Vaterstetten

souveräner Auftaktsieg beim SC Baldham-Vaterstetten - bereits nach 2 Minuten führten unsere youngstars mit 2:0. Unser Goalgetter Krystian schoß zwei schnelle Tore in Halbzeit eins und legte in Halbzeit zwei ein weiteres Tor zum 3:0 nach. Mit einem fulminanten Weitschuss sorgte Dominik für den 4:0 Endstand.

Alle Kids spielten überwiegend eine klasse Partie, überzeugten mit spielerischen Verständnis. Denny, Tizian und Michi brachten in unserem Mittelfeld das Offensivspiel kräftig in Schwung und halfen nach "hinten" super mit, Domi, Sascha, Efe und Keeper Flo verteidigten souverän die "Null" und der Sturm war mit Krystian und Dion klasse besetzt.

  

Fazit: die "spielerischen Auszeiten" verringern und eine bessere Ausbeute der vielen Torchancen, aber das Gesamtpaket passt! weiter so!

 

Kader: Flo (Torwart) Efe, Denny, Domi (Capitano), Krys, Dion Sascha, Tizian und Michi

 

Erich

Sonntag, 18.03.2012

2. Vorbereitungsspiel in Grünwald

An einem warmen Sonntag morgen machten sich die Youngsters auf den Weg nach Grünwald. Das zweite Vorbereitungsspiel stand an.

 

Das Spiel auf einem Teppichkunstrasen gegen einen auf überwiegend Kick and Rush eingestellten Team war ein besonderes Erlebnis.


Nach 2 zerfahrenen 25 Minuten stand es 3 - 1  für die Poinger.

 

Dabei konnte Urby nach ca. 5 Minuten ein Abwehrfehler des Gegners ausnutzen und zum 1 - 0 treffen. Nach unzähligen vergebenen Chancen für unsere Jungs kam der Gegner aus Grünwald besser ins Spiel und verwertete gegen Ende der ersten Hälfte eine Verwirrung mit einem Fernschuss zum 1 - 1.

 

Nach einer kurzen Pause ging es in die zweiten 25 Minuten. Die Poinger verfehlten erneut mehrmals das gegnerische Tor. Auf der anderen Seite hielt Flo das eine oder andere Mal hervorragend.

 

Schliesslich war es wieder Urby, der nach Handelfmeter kompromisslos zum 2 - 1 erhöhte.

Danach das gleiche Bild, die Poinger trafen das Tor nicht und schlossen zu früh ab und Flo machte gegnerische Bemühungen zu nichte. 

Den Schlussstrich zog Krys mit einem Fernschuss zum 3 - 1.

 

Fazit: von Hektik dominiertes Spiel, wo sich das gewohnte ruhige Kombinationsspiel vermissen lies. 

 

Kader: Flo (Torwart und Capitano), Efe, Denny, Urby, Maximilian, Domi, Krys, Dion und Julian

 

 

Murat

 

 


Samstag, 10.03.2012

Rückrundenauftakt mit einem Vorbereitungsspiel gegen FC Langengeisling

An einem traumhaften Frühlingssamstag eröffneten unsere youngstars die Freiluftsaison mit einem Vorbereitungsspiel gegen den spielstarken FC Langengeisling.

Um alle Kinder in den Genuss der Vorbereitung kommen zu lassen, bestand unser Kader diesmal mit 11 Kids. Wir gingen rasch mit 2:0 in Führung.  Das 2. Tor wurde eine     Premiere für unsere youngstars. Nach einer maßgeschneiderten Flanke von Michi gelang Krystian unser 1. Kopfballtreffer (!!!) in der youngstarsära. Die Gegner nutzen geschickt unser Wechselspiel und glichen zum 2:2 aus. Am Ende gewannen die Langengeislinger verdient mit 5:4 nach tollen 50 Minuten Jugendfussball.

 

Fazit: Guter Start für unsere Kids mit viel Luft nach oben - die vielen Wechsel merkte man unserem Spiel an.

 

Kader: Flo und Krystian (abwechselnd im Tor), Maximilian, Urby, Sascha, Michi, Efe, Tizian, Dominik, Annika, Dion und beim anschließend Fotoshooting mit Denny

 

Fotos vom Spiel sind in der Galerie zu sehen.

 

Erich