Sonntag, 16. September 2012

Super 2. Platz beim Champions League Turnier dahoam

erst in der "Verlängerung des Elfmeter Schießens" verloren wir das Finale gegen die Roten...

unsere youngstars können über den 2. Platz gut lachen  

Vize-Championsleague Sieger 2012

 

Das schwierige Auftaktspiel gegen den FC Bayern meisterten unsere Youngstars sehr gut und kamen mit einem blauen Auge davon. Dem 1:0 der stark kombinierenden Jungbayern setzte Krystian nach einem weiten Abschlag das 1:1 entgegen. Krys verlängerte den Abschlag geschickt ins lange Eck des Bayerntors. Die Poinger kamen durch die zahlreichen Angriffe der Roten ganz schön ins Schwitzen, hielten aber mit Herz und Kampfgeist souverän dagegen. Dass die Partie am Ende der 12 Minuten mit 2:1 endete konnte aber leider nicht verhindert werden.

 

Stark motiviert durch die gute Leistung im Auftaktspiel gegen den Angstgegner des Turniers gingen unsere Jungs ins zweite Spiel gegen die Spvgg Unterhaching. Nach einer Ecke herrschte im Hachinger Strafraum ein heilloses Durcheinander und schließlich landete der Ball im Netz, Eigentor zum 1:0 für Poing. Von diesem Zeitpunkt an wurden die Youngstars immer stärker und hatten mehr Spielanteile als die Gäste aus Unterhaching. Trotz dem Vergeben guter Torchancen unserer Mannschaft blieb es beim verdienten Sieg.

 

Im Dritten Spiel wiederholten sich die Ereignisse vom vorherigen Spiel. Wieder startete der TSV Poing mit einem Eigentor des Gegners ins Spiel. Und wieder war es eine Ecke die zur allgemeinen Verwirrung im gegnerischen Strafraum führte die Poing mit 1:0 in Führung brachte. Konzentriert und diszipliniert dominierte unsere Mannschaft das Spiel. Beim 2:0 kurz vor Schluss der Partie verlud Efekan gekonnt den Schlussmann des TSV Kottern und schob die Kugel ins Netz.

 

Als nächster Gegner standen die Stuttgarter Kickers auf dem Spielplan. Unsere Mannschaft hatte sich inzwischen gut eingespielt und zeigte ansehnliche Spielzüge die allerdings in der Chancenauswertung verbesserungswürdig waren. Dann plötzlich fasste sich Urbi im Mittelfeld ein Herz und zog einfach mal ab und knallte den Ball unhaltbar zum 1:0 in den Winkel. Die Youngstars waren auf einem guten Weg.

 

Poing gegen 1860 Rosenheim war ein Spiel auf Augenhöhe. Die frühe Führung zum 1:0 durch Urbi glichen die Gäste postwendend zum 1:1 aus. Beim 2:1 konnte Krys seine Stürmerqualitäten wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellen. Das 3:1 fiel durch einen sehenswerten Spielzug auf der rechten Seite eingeleitet durch den fehlerlos spielenden Denny. Pass ins Mittelfeld, weitergeleitet auf Dominik. Der ging am Flügel auf und davon und donnerte den Ball aus halbrechter Position aufs Tor der Rosenheimer. Der Keeper der Gäste kann den Ball nicht festhalten und Dion ist zur Stelle und staubt ab. Eigentlich schien die Partie entschieden aber die Rosenheimer konnten das Spiel durch zwei gut geschlagene Ecken noch in ein 3:3 Unentschieden verwandeln.

 

Das Halbfinale gegen Jahn Regensburg entschied Poing klar für sich. Nach einer Ecke brachte uns der stark spielende Efekan mit 1:0 in Führung. Von spielerischer Überlegenheit der Gäste aus Regensburg war nicht viel zu sehen. Stattdessen hatte der lange vermisste Nicky in diesem Spiel seine Sternstunde und krönte seine Leistung mit zwei schönen Toren zum 2:0 und zum 3:0. Beide Male war er von rechts aus ca. 16 Meter Entfernung erfolgreich. Die Rosenheimer Jungs gingen mit hängenden Köpfen vom Platz.

 

Das Finale sollte eine Wiederholung der Eröffnungspartie werden aber es kam völlig anders. Poing verteidigte das 0:0 mit allen Mitteln gegen die Roten aus der Säbener Straße. Am Schluss war sogar ein Sieg unserer Youngstars nicht mehr ausgeschlossen und beide Fangruppen waren froh darüber als das Spiel nach der regulären Spielzeit abgepfiffen wurde. Das alles entscheidende Elfmeterschießen war an Nervenkitzel kaum zu überbieten. Nachdem Urbi und Dominik sauber verwandelt hatten brachte uns Annika zum ersten Mal ins Schwitzen. Doch sie hatte Glück. Ihr Schuss prallte von dem linken Pfosten an den Rücken des Torwarts und von dort ins Netz. Großes Aufatmen ging durch die Poinger Fangemeinde. Dann verschoss Bayern. Die Nerven lagen blank. Nicky traf sicher. Der Sieg war zum Greifen nah. Doch die Nummer 1 der Bayern konnte unseren 5. und entscheidenen Elfer über die Latte lenken. Alles war wieder offen. Den nächsten Elfer verwandelte Bayern eiskalt. Jetzt war wieder Poing an der Reihe. Unser Schütze hatte sich tapfer freiwililg gemeldet, aber hämmerte den Ball über das Tor. Das war die ENtscheidung. Coole (kleine) Bayern zeigen den großen Bayern wie man ein Elfmeterschießen gewinnt.

Kopf hoch Jungs. Manche Bälle von hochkarätigen Fußballspielern die einen Elfer verschossen haben suchen sie noch heute in Belgrad.

 

Gratulation zum hervorragenden zweiten Platz bei so einer Konkurrenz.

 

Jürgen                 


Sonntag, 22. Juli 2012

5. Platz beim Turnier dahoam in Poing

die youngstars spielten klasse Turniere, aber nicht heute... - kollektive Volksfeststimmung statt Fußball spielen...

 

Kader: Tizian (C), Dion, Domi, Flo, Michi, Efe, Urby, Max, Sascha, Krystian


Download
Ergebisse vom Sommerturnier dahoam
2012-07-22 TSV Poing E2 Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.7 KB

Samstag, 14.07.2012

Klasse 2. Platz beim Finsinger Turnier

Unsere Youngstars spielten ein super Turnier beim FC Finsing.

 

Ungeschlagen mit vier Siegen und einem Unentschieden bei einem Torverhältnis von 10:1 fehlten uns bei der Abrechnung zwei Tore bei der Tordifferenz für den Turniersieg.

 

 

1:0 Sieg gegen die SpVgg Neuching (Tor: Dominik),

4:0 Sieg gegen Forsten (Tore: Tizian, Michi, Dion und Urby)

3:1 Sieg gegen FC Finsing (Tore: 2x Krystian, Michi)

0:0 gegen Eintracht Berglern (Turniersieger)

2:0 Sieg gegen SpVgg Unterhaching (Tore: Krystian und Dion)

 

Klasse gespielt mit vielen spielerischen Elementen und tollen Kombinationen. Weiter so!!!

 

vielen Dank an Maggi für die Trupppenversorgung!!!

 

Kader: Annika (C), Maxi, Urby, Dion, Michi, Tizian, Efe, Krystian, Domi

 

gfrei mi scho auf unsa Sommaturnier dahoam!!!

 

Erich