Samstag, 31.05.2014

Merkur Cup - 3. Platz im Kreisfinale (2. Runde)

Mittwoch, 14. Mai 2014

Sparkassenpokal - 9:3 Auswärtssieg in Anzing

Die Jungs und Mädel der E1 zogen mit Glanz und Gloria in das Halbfinale vom EBE Sparkassenpokal ein. Im 1/4 Finale ließen die youngstars nichts anbrennen und gewannen mit 9:3 auswärts beim SV Anzing, Halbzeitstand 7:1.

 

Fazit: nach den sehr durchwachsenen Spielen beim Merkur Cup glänzte diesmal die Mannschaft mit Spielwitz, schönen Kombinationen, gepaart mit einer guten läuferischen und kämpferischen Einstellung. So kann es im "heißen" Mai im Finale unserer E-Jugendzeit mit den nächsten Punktspielen, Halbfinale im Sparkassenpokal gegen Baldham/Vaterstetten und dem EBE-Kreifinale vom Merkur Cup weitergehen.

 

Kader: Florian (TW), Krystian, Michi (Cap.), Maxi, Efe, Paul, Tizian, Denny, Annika und Urby

 

Erich


Dienstag, 06.05.2014

11:1 Heimsieg gegen TSV Waldtrudering

an diesem lauen Maiabend gelang unseren youngstars ein Kantersieg mit 11:1 Toren.

 

Kader: Krystian, Florent, Michi, Urby (Cap.), Domi, Maxi, Flo, Efe, Nicky, Paul, Tizian

 

Erich


Mittwoch, 30.04.2014

mühevoller 2:0 Arbeits- und Auswärtssieg bei Unterbiberg

unseren youngstars gelang bei dem spielstarken TSV Unterbiberg ein mühevoller 2:0 Arbeits- und Auswärtssieg. Unsere Kids konnten dank einer guten kämpferisch und läuferischen Leistung in der Freinacht drei Punkten mit nach Poing nehmen.

 

Kader: Krystian, Annika, Florent (1), Denny (1), Michi, Nicky (Cap.), Urby, Maxi, Paul

 

Erich


13. April 2014

06.04.14 - Punktspiel gg. SpVgg Höhenkirchen


Es war wohl zu früh oder die unruhige Nacht zuvor. An diesem Tag kamen die Youngstars überhaupt nicht in die Gänge. Es gab die höchste Niederlage seit langer Zeit. 

 

Die Höhenkirchner waren abgeklärter, ballsicherer und technisch wie taktisch auf hohem Niveau. Erst fielen 4 Tore innerhalb kurzer Zeit für den Gegner. Das zwischenzeitliche Aufbäumen zur 2-4 kurz vor der Pause konnte allerdings in der zweiten Hälfte nicht fortgesetzt werden.

 

In der zweitern Hälfte liefen die Poinger hinterher und machten einen Passfehler nach der anderen. Das Endergebnis von 2 zu 7 ging somit in Ordnung.

 

Es wartet noch viel Arbeit auf die Poinger. Nächsten Sonntag geht es weiter gegen absolute Spitzenmannschaften im Osterhasenturnier.

 

 

 

Murat


28.04.2014 - Punktspiel gg. Aschheim

erster Sieg im 2. Spiel

 

an diesem warmen Freitag Abend fand ein intensives Spiel mit immer stärker werdenden Poingern statt. Gewohnt fingen die Youngstars verhalten an und kassierten das erste Tor nach einem Ballverlust im Mittelfeld und schnellem gegnerischen Angriff.

 

Allerdings wurden die Youngstars mit jeder Minute stärker und stellten sich auf das Spiel der Gegner ein. Zum Pausentee stand es noch 0-1 für die Gegner.

 

In der 2. Hälfte spielte, abgesehen von paar zugegebener Massen hochkarätigen Konterchancen des Gegners die vom überragenden Krys im Tor pariert wurden, nur noch eine Mannschaft. Das Unentschieden fiel über Annika nach einer schönen Vorlage von Urby. 2-1 für die Youngstars fiel per schöner Direktabnahme durch Florent nach scharfer Hereingabe von Paul.

Das letzte Tor des Tages schoss Paul nach Vorlage von Urby. Dieses Tor war fast eine Kopie des zwischenzeitlichen 1-1.

 

Überwiegend konzentriertes Spiel in der Abwehr. Lauferisch und kämpferisch gutes Mittelfeld mit Drang zum Tor ebneten den Weg zum 3-1 Sieg beim damaligen Tabellenführer.

 

 

 

Murat

 

 

16.03.2014 - Freundschaftsspiel gg. Grünwald


15.03.2014 - Punktspiel gg. Ismaning

 

unser erstes Punktspiel der Rückrunde ging leider 2-4 verloren.

 

Die Youngstars kamen erst gg. Ende der 1. Hälfte mit den Wind- und Platzverhältnissen einigermassen klar. Zu dem Zeitpunkt stand es aber schon u. a. nach einem Elfmeter- und Freistosstor 0-4.

 

Dabei verkürzte Flo nach Zuspiel von Efe auf 1-4 und Domi mit einem direkten Eckstoss auf 2-4, aber die Niederlage war nicht mehr abzuwenden. 

 

Fazit: Starke Leistung von Krys im Tor, Defizite im Abwehrverhalten und mangelnde Torausbeute.